Setzen sich "ausländische" Gene immer mehr durch als deutsche?

7 Antworten

Ich finde, die Frage ist müßig. Du wirst nicht nach deinen Genen beurteilt, sondern nach deinem Charakter, Persönlichkeit, Charisma, Ehrlichkeit usw. Gene wissen nicht, welche ihrer "Kollegen" ausländisch oder deutsch sind und das ist auch gut so. :-)

Es kommt darauf an was deine Eltern dir mitgeben. Bestimmte Charakteristika werden über viele Generationen immer wieder dominant vererbt andere treten erst später wieder hervor.

Mein Mann ist strohblond, ich bin blond....unser Sohn hat schwarze Haare, von Geburt an.

Unsere Tochter hat Locken...und keiner weiß woher.

Ich finde die Überraschungen der Natur klasse. :o)

Es gibt soviele Faktoren welche bei der Merkmalsausprägung eine Rolle spielen, ich könnte dir ein Buch über Genetik abschreiben...

Soll heißen: Die "ausländischen" Gene setzen sich nicht generell durch.

Manchmal ist es so, manchmal nicht, das ist vergleichsweise zufallsbedingt.

Man kann schon gut Gene identifizieren, aber man weiß immernoch nicht genau, wie Augen- und Haarfarbe entstehen.

Man weiß aber, dass bei Augen- und Haarfarbe das Dunklere dominanter ist. Mit den Gesichtszügen ist das schon etwas anderes. Jedem fällt in den Gesichtszügen anderer immer das zuerst auf, was ihm selbst fremd ist.

Ich sah mal vor einiger Zeit einen TV-Beitrag über eine Mulattin. Sie wurde in Deutschland immer eindeutig als Schwarze identifiziert. Als sie die Heimat ihres afrikanischen Vaters besuchte, war sie dort immer die Weiße. Es kommt also immer auf die Perspektive an.

Vielleicht haben sich bei Dir ja tatsächlich gerade die Gesichtszüge manifestiert, die auf Balkan deuten. Da kenne ich aber so einige, bei denen das anders ist. Empfindest Du es als störend? Oder nerven Dich nur die Fragen und Kommentare? Wenn die Leute bescheid wissen, hören sie i. A. auf, solche Fragen zu stellen. Sie sind halt neugierig. Bleib einfach gelassen!