Wie hoch ist die SSD Lebenszeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt nicht auf die "schreib Einheiten " an,  sondern auf die Datenmenge,  die geschrieben wurde...  wenn die SSD  nach der Installation mit 3,5 gb voll ist,  wurden 3,5 gb geschrieben...  es gibt kleine,  zum Hersteller passende  Tools,   die dir den Zustand deines SSD s anzeigen.  Verwende diese... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Gedanken das überlebt sie. Was man aufjedenfall meiden sollte ist es Dinge zu downloaden. Ich downloade nur noch ausschließlich auf meine HD damit auf der SSD nicht unnötig geschrieben wird.. Hab gelesen das die im besten Fall bis 1Peta Byte beschrieben werden können :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
04.12.2015, 09:28

wenn du downloadest,  dann landen die Daten erstmal in deinem Temp Verzeichnis und wo befindet sich das ?   Ja,  richtig,  auf deiner SSD.  Wer hat dir also bloß diesen Unsinn eingeredet...  Eine SSD bekommt man am schnellsten kaputt,  wenn man sie ganz voll packt und kaum Platz frei lässt... 

0
Kommentar von finalchris231
05.12.2015, 07:41

Welchen Unsinn? Bei mir landet alles was ich downloade im Download Verzeichnis, dessen Pfad ich auf meine HDD geändert habe somit wird meine SSD nicht mehr mit unnötigen Schreibvorgängen belastet und das zugunsten der Lebensdauer. Das eine SSD im Idealfall bis zu 1 Petabyte beschrieben werden kann (im Idealfall!!!) kannst du einen Mengen Tests von SSDs entnehmen. Bevor du mein Wissen als unsinnig darstellst solltest du dich mit deinem PC mal vertrauter machen. Den Speicherpfad vom Download Ordner zu ändern ist nun wirklich keine Kunst mehr xD

0

Was möchtest Du wissen?