Setze ich zu hohe Ansprüche an mich selbst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also erstmal finde ich eine gewisse Selbstkritik im eigenen Tun, egal was es ist, gar nicht schlecht! 

Das bedeutet auch, dass du dich mit deinen Zeichnungen oder Bildern ernsthaft auseinander setzt und sie eben kritisch betrachtest. Dabei siehst du natürlich mehr, als irgendwelche Leute, die vielleicht gar nicht selber zeichnen...

Ich habe auch schon sehr früh gerne und gut gezeichnet. Als Schülerin war ich auch immer die Beste...

Irgendwann kommt man allerdings in die nächsthöhere Stufe und bleibt dort oft verzweifelt hängen! 

Lass dich aber nicht unterkriegen! Wenn du gerne zeichnest und dich kreativ betätigst, wirst du trotz einer Stagnation dranbleiben...

-Versuch erstmal rauszufinden, mit was genau du unzufrieden bist

-Setze genau dort an, um dich zu verbessern 

-Besorge Fachbücher oder gehe ins Internet um dir genaue Anleitungen und    Infos zu holen

Was immer sehr gut ist, wenn du einen fundierten Zeichenkurs machst. Dort kann dir eine Fachkraft gute Unterstützung geben.

Ich hoffe so, dass du dran bleibst und die Freude nicht verlierst! LG

paul1948cgn 12.08.2017, 02:19

Vielen Dank für die ausführliche und nette Antwort!

0

setze dir als aufgabe nicht, "ein schönes bild zu malen", sondern nur, "das blatt unbrauchbar zu machen und zu versauen". diese aufgabe gelingt dir auf jeden fall jedesmal, also kannst du mit deiner arbeit immer voll zufrieden sein.

dieser ratschag klingt nur im ersten augenblick absurd. er hat schon vielen meiner zeichenkursteilnehmer geholfen, die "angst vor dem weißen blatt" zu überwinden und ihren strich immer lockerer und mutiger übers blatt gleiten zu lassen. und damit wirklich gute ergebnisse zu erzielen.

viel glück beim begeisterten beschmieren der nächsten blätter.

paul1948cgn 12.08.2017, 02:18

Danke für den Ratschlag!

0

Hi,

3 Dinge:

Übung macht den Meister.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe, was du tust und Gott segnet dein Tun.

Viele Grüße

W.

paul1948cgn 12.08.2017, 02:18

Vielen Dank für die nette Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?