setCPU optimale Einstellungen S3 Mini

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als Governor kann ich dir "hotplug" und als Scheduler "noop"...hat sich bei mir als am effizientesten erwiesen, besser als der Governor "ondemand" oder "interactive", welche oft als Standard eingestellt sind!

LG

mgausmann

PS: Kann dir übrigens eher "Trickster MOD" - App für solche Zwecke empfehlen!

0

Hotplug als Governor gibt es nicht oder habe ich was übersehen?

0
@Parthurnax

hmm, dann haben wir wohl verschiedene Kernel... welche Governor hast du denn zur Verfügung?

0
@Parthurnax

hmm... ist ja nicht die prickelnste auswahl :D

Wenn du wirklich mehr performance und akkulaufzeit rausholen willst, müssteste dir mal vllt nen neuen kernel vom nem opensource entwickler flashen... bei xda-developers.com haben die da einiges auf lager!

von den genannten ist on demand am besten... alternativ ginge noch userspace...

0

Lass es doch!!! Wenn ich mit meinen Smartphone 20 Minuten nur spiele (Tennis), dann wird dies knalle heiß! Wenn Du das Ding (was ja keinen Lüfter hat) auch noch übertaktes, dann aber gute Nacht! Weiß Du warum Laptops so oft schrott gehen, weil da mit gezockt wird und die Grafikkarten eine schlechte bis mangelnde Kühlung haben...wenn die überhaupt extra Grafikkarten haben, und keine onboard. Ich würde es lassen, du schrottest das, wenn du das länger machst! 100%!

Was möchtest Du wissen?