Sessel von Sessellift kaufen - aber wo?

5 Antworten

Mögliche Kontaktpersonen der Seilbahnen Schweiz

Seilbahnen Schweiz (SBS) ist der Verband der Schweizer Seilbahnbranche. ... .Ihm gehören als ordentliche Mitglieder rund 375 der etwa 500 Seilbahnunternehmungen aus allen Regionen des Landes an; darunter sämtliche grossen und mittelgrossen Unternehmungen, aber auch viele kleinere Bahnen.

Die rund 370 Seilbahnunternehmen in der Schweiz mit ihren fast 2500 Seilbahn- und Skiliftanlagen (inkl. Kleinskilifte und Förderbänder) bilden das wirtschaftliche Rückgrat der touristisch ausgerichteten Bergregionen.

bei der Geschäftsstelle - http://www.seilbahnen.org/de/Der-Verband/Geschaeftsstelle/Mitarbeitende/Technik

Vielleicht findest Du auf den Homepages der acht Regionalverbände Infos zu aktuellen/geplanten Bauvorhaben .. auch diese könntest Du kontaktieren - die http://www.seilbahnen.org/de/Der-Verband/Regionalverbaende

Offiziell angeboten werden die in den seltensten Fällen. Du kannst dich ja mal im Alpinforum anmelden (ich bin da auch drin), da findest du viele Seilbahnbegeisterte die auch in Skigebieten wohnen. Da krigst du schonmal viel mit. Du kannst dich halt auch mal auf dem klassischen Googleweg informieren wo Lifte Abgebrochen werden und dich an die entsprechenden Betrieber wenden, zb per Mail. Du musst natürlich auch selber für den Transport sorgen. In einem handelsüblichen PKW stößt man an die Grenzen ;-)

Wenn du im Skigebiet wohnst einfach warten bis in deiner Nähe eine Seilbahn abgebaut wird. Meistens werden dann die abgebauten Seilbahnen verschrottet oder verkauft für 50 €

Geht bei der GoPro 5 oder allgemein bei anderen GoPro's, der Akku schnell leer bzw. sie schaltet sich einfach ab, wenn es sehr kalt ist (-15°C und noch kälter)?

Habe eine 80€ Action Camera und die ist beim Ski Freeride einfach ausgegangen, weil der Akku wegen der Kälte von 3 Strichen auf 0 runter gegangen ist!Will mir deshalb wahrscheinlich die GoPro 5 oder einer der 4er kaufen.Passiert das bei GoPro's auch? Danke im Voraus

...zur Frage

Richtiges Netzteil finden?

Hallo,

wir haben einen Massage-/Relaxsessel daheim, aber kein Netzteil bzw. Netzstecker mehr. Leider ist an dem kompletten Sessel kein Typenschild oder Herstellernummer oder Etikett zu finden und wir wissen auch nichts mehr über den Sessel.

Wie finden wir heraus, welches Netzteil das richtige ist, damit ich den Sessel wieder in Betrieb nehmen kann?

Danke für dei Rückinfo

...zur Frage

Sinus-Sessel von COR als günstigen Nachbau kaufen?

Uns gefallen die Sinus-Sessel von COR sehr gut, leider sind die nicht ganz so günstig. Es gibt Nachbauten zu kaufen, aber taugen die was oder ist die Qualität ganz schlecht?

...zur Frage

Ski Kauf (Fischer Ski RX3, Atomic Schuhe ti bzw. widefit)

Hallo, wollte mir diese Combo gebraucht kaufen, ist alles dabei bindungen ski schuhe nur ohne stöcke. Aber Akkupacks für sohlenheizung usw. Skiier sehen gut aus keine macken kein rost an den kanten, Schuhe logischer weise gebrauchsspuren aber nicht wild... Sind 250 Euro zu viel?

...zur Frage

Ich darf nie zocken biete durchlesen ?

Hallo Liebe Leute,

Ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15 ich gehe aufs Gymnasium habe dementsprechend auch relativ gute noten (2er,3er und manchmal 4er)

Doch es gibt ein Problem ! Egal wieviel ich lerne, was für noten ich schreibe etc. Ich darf nie Zocken (keine Shooter sondern Minecraft und so)

Ich plane mir nach den Sommerferien nen eigenen Laptop zu kaufen doch mein Vater lässt mich nicht einmal mit meinem eigenen Geld (was ich vom Taschengeld erspart habe) mir nen PC kaufen !

was sollte ich eurer Meinung nach machen ?????

LG MrInvorchenes

...zur Frage

Studium nicht schaffen?

Ich bin 17 und mache dieses Jahr mein Realabschluss. Ich schreibe hauptsächlich 1er und 2er aber auch mal 3er und 4er. Trotzdem habe ich Angst das ich ein schlechten Abschluss schaffe, da ich mit 3,33 auf die FOS und danach musik studieren will. 4 Jahre studium sind schon viel. Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffen werde bzw das es zu viel für mich wird mitm Lernen. Man darf es zwar nochmal wiederholen aber dann nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle wie es ist, 4 jahre zu studieren und man verkackt.. oh man alles umsonst.

Ist es generell zu studieren schwierig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?