Sesammus, 53% Sesam, 47% Sesamöl, klebt im Mund, oder trocknet aus (ich weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll) - kann man etwas dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ganz normal beim Tahin - siehst du auch daran, dass sich während des Stehens das Öl oben absetzt und man es vor Verzehr aufrühren muss...

Das Mundgefühl ist sicher Gewohnheitssache - ich liebe einfach den Geschmack.:)

Versuch vielleicht mal, es vor dem Verzehr kurz aufzumixen, vielleicht wird es fluffiger, wenn Luft reinkommt - dieser Rat ist ohne Gewähr..:)

Ich mußte es sowieso aufrühren, weil das Öl oben saß. Nunja, die Hälfte der Zutat ist ja Öl.
Das hat schon einige Minuten gedauert.

0
@Hooks

Ich meinte das Aufmixen mithilfe eines Mixstabes - das schafft man mit einer Gabel nicht...

0

Was möchtest Du wissen?