Servus, problem: Golf 3 - 75PS! Gaszug klemmt (Vollgas) im Innenraum und geht nicht zurück. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo .

Schau mal vorne im Motorraum nach wo der Bowdenzug lang geht. Es ist möglich das dort ein Dämpfer sitzt der den Bowdenzug wieder langsam zurückziehen soll. Ähnlich wie die an der Heckklappe nur kleiner und nicht so stark.

Die sollen verhindern, dass wenn man zu schnell vom Gas geht, die Drehzahl schlagartig absagt. Gerade beim Übergang von Kalt zu Warmbetrieb kann der Motor mal ausgehen wenn die Drehzahl schlagartig sinkt. 

Bei der Kälte momentan kann es sein das dieser Dämpfer einfach nur hängt. Du kannst den auch ausbauen. Die normalen Federn reichen dann auch.

Zumindest ist es beim 1.9 er TD so.

LG

Bernd



Dann müßt du dir einen neuen Gaszug montieren bzw. montieren lassen. Einige Drähte vom Gaszug sind gebrochen und haben sich in der Hülle verklemmt. Das ist ein Verschleißteil, geht irgendwann kaputt.

Bist du im ADAC ? Dann ruf den an. Die kommen auch wenn du nicht Mitglied bist, darfst du dann aber bezahlen.

Das habe ich mir als Notlösung auch schon überlegt da ich ADAC plus Mitglied bin. 

0

VW ORIGINAL Radio funktioniert aber andere Radios nicht?

hab ein golf 3 bj. 97 es funktioniert das vw original radio aber andere radios funktionieren nicht. sie liefen aber davor bis plötzlich keins mehr von den beiden anging. ABER das original vw radio funktioniert. spannung liegt an. sicherungen ok. an was liegt es? zündungs und dauerplus hab ich auch getauscht bringt aber nix. die radios sind davor doch auch schon gelaufen. bitte um hilfe ich bin langsam am verzweifeln. gruß

...zur Frage

Für alle KFZ'tler oder einfach Golf 4 Profis, wo zur Hölle ist mein Drehzahlbegrenzer hin :D?

Guten ähm .. Morgen? (4Uhr in der Früh ^^) Ich habe kein direktes Problem damit aber.. Nun ja, ich hatte einen wunderschönen 4 Golf 1,4l 75Ps bj. 2000, daher weiß ich das die Drehzahlgrenze bei 5000 - 5500 u. lag.. (Hab drei Bäume geküsst..) Nach meinem Unfall hab ich mich dazu entschieden mir wieder einen Golf 4 zu kaufen. Bj 1999 1,4l 75Ps, 1. Hand. Nur ich kann bis zu 7000 hoch drehen und ich hab keinen Plan warum?! der Vorbesitzer war ein alter Mann, daher denke ich nicht das er irgendwelche Änderungen am Steuergerät vorgenommen hat. Als Fahrzeugbaumechaniker, der alles selbst an seinem Kfz macht, ist das für mich wirklich ein Mysterium das ich nicht lösen kann. Darum bitte ich um Antworten! Ich hab tatsächlich schon in einem Forum gefragt, auch da meinten sie dass, das Steuergerät getauscht worden sei. Der Vorbesitzer ließ alles in Vertragswerkstätten machen, von einem Steuergerät wechsel wurde nichts notiert und selbst wenn, würde man den Drehzahlbegrenzer nicht raus nehmen. Also hat wer eine Ahnung wo der Begrenzer hin ist? Lg Titan

...zur Frage

Mercedes W210: Motor zieht erst wenn man das Pedal ca. 1-2cm reindrückt...?

...Habe dazu mal im Internet recherchiert aber nicht viel dazu gefunden. Ich weiss nur dass es sich um einen losen Gaszug bzw. um ein nicht gespanntes Seil handeln könnte. Ich weiß jedoch weder wo der ist, noch wie ich da dran komme.

Scheinbar kann man da die Spannung vom Seil einstellen, sodass das Gaspedal kein Spiel mehr hat, jedoch weiß ich nicht wie das geht.

Ich habe Im Internet Sachen gefunden wo von einer kleiner Schraube die Rede war, welche den Widerstand regelt, dann etwas zum losen Gaszug, und noch vieles mehr. Endet der Gaszug nicht irgendwo im Motorraum wo ich diesen nachstellen kann?

...zur Frage

bleibt eine narbe davon? (habe mir in die hand gebissen)

ich beiße schon seit einer weile auf meine hand. (meine frage wurde ja gerade gelöscht)

da ich etwas fest beiße und eine zahnspange habe würde es mich interessieren ob da eine barbe zurück bleibt.

...zur Frage

Woran könnte das quietschen liegen? Golf 3 BJ 1997

Wenn ich die Kupplung trete und gleichzeitig die Bremsen betätige, weil ich runterschalten muss oder beim bergab fahren, fängt es manchmal an leise zu quietschen. ausserdem habe ich heute nach einer gewissen Zeit beim fahren einen geruch nach verbranntem gummi wahr genommen (zum großteil im innenraum bemerkbar, im motorraum war kaum was zu riechen). woran kann es liegen? Habe das Auto übrigens erst im Januar gekauft, Baujahr 1997, knapp 162000 km auf dem Tacho.

...zur Frage

Motor geht aus Golf 3 1.8

Hey, 1.8 8v Motor aus dem Golf 3.

Im kalten Zustand: Start> läuft > Betätigung aufs Gaspedal > Motor verschluckt sich und geht aus oder ich drücke durch dann bleibt er ab und zu an.

Im warmen Zustand: eigentlich alles im grünen Bereich !

Fällt euch was ein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?