Servus Leute,kurze frage Ich wollte mal fragen welche Handys man in der Türkei freischalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich ist es erst mal egal was für ein Handy es ist. Du kannst das Handy dorthin schicken/bringen und musst dann damit erst zur türkischen Post (PTT). Dort sagst du dann, dass du ein Handy freischalten willst. Die geben dir dann eine Rechnung, dass du (ca. 50€) bezahlt hast. Mit dieser Rechnung und dem Handy gehst du dann zu dem Anbieter deiner Freundin (z.B Vodafone.tr, Turkcell, Area...). Die fragen dann nach der IMEI und nach der Rechnung von der Post, dann schalten sie dir das Handy frei. 

LG

PS: Geh auf Nummer sicher, dass du die IMEI richtig angegeben hast, wir wollen ja nicht das falsche Gerät freischalten;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ersoyyilmaz
22.11.2015, 23:53

Ach ja der Laden im Flughafen ist stark besucht, doch die MitarbeiterInnen dort gehen auf die Nummer sicher und holen die IMEI Nummer per Code Eingabe.

1

Ganz einfach am Flughafen sind Telekom Shops dort kannst du es freischalten gegen Vorlage des Reisepasses ich glaube es kostet so um die 100 bis 150 TL so habe ich es gemacht du darfst je pas ein Handy mitbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ersoyyilmaz
22.11.2015, 23:54

Pro Pass, aber nicht jeden Monat ein neues :)

0
Kommentar von Bulls44
22.11.2015, 23:59

so ist es 1 handy pro pass.Und nach 2 Jahren kanste wieder einen mitnehmen. hab auf diese weise nen iPhone verkauft voll die fette kohle..wenn mann die preise in der Türkei bedenkt

0

Was möchtest Du wissen?