Servus Leute suche Pc von 400-640€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1.) Das Problem bei Fertig-Rechnern (Beispiel: Aldi-Rechner) ist, dass die Hardware an sich vielleicht mehr oder weniger gut ist, aber überhaupt nicht aufeinander abgestimmt wurde. Heisst es wurden nur "gute" Komponente herausgesucht und zusammengebastelt.
Das gilt aber natürlich nicht für alle Fertig-Rechner, gute Anbieter achten auch darauf.

2.) Dafür solltest Du vorwiegendlich auf den Prozessor, Grafikkarte und Ram achten. Wie eigentlich überall, wo der Rechner Leistung braucht.

3.) + 4.) Da empfiehlt sich eine SSD. Ich habe gerade erst meine Festplatte umgezogen. Von vorherigen 5min+ (ist viel Zeugs drauf) fürs Hochfahren, hat sich die Zeit mit der SSD auf ~20sek reduziert.

5.) Dann kannst Du Dir die Komponenten ja mal anschauen, was er so hat, schauen, ob er mit den gleichen oder ähnlichen Ressourcenpacks und Mods spielt und abwägen, ob Du ähnliche oder mehr Leisutng willst.

6.) Dass das Auge nur ~60Fps wahrnehmen kann, ist bekannt, aber wie kommst Du auf die 30Fps vom Gehirn? Darüber habe ich bisher noch nichts gefunden, magst Du mir eine Quelle dazu angeben?

7.) Nein. Dies ist ein Ratgeberforum, keine "Mach mal"-Stelle. Arbeitsaufträge sind hier nicht gestattet. Wir können Dir Ratschläge geben und bei Fragen helfen, aber die Arbeit für Dich wird hier keiner übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Youtube nach Techsource oder CultOfMush. Die machen in letzter Zeit öfter so genannte "Budget-Builds" also quasi günstige und gute Rechner. Die könntest du nachbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Aufpreis bezahlt man für das Zusammenstellen wie den richtigen Zusammenbau des Gerätes und dementsprechende Garantie.

Wenn man absolut keine Ahnung davon hat sollte man eine PC vielleicht nicht selbst zusammenbauen.

ps.: Das mit den FPS Augen Hirn ist Dummzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/3f8031221513aec3a97d5b7395ea6ff6cbafcfb7dbde821d4cf

Shader wie das Seus Shaderpack Ultra kannste aber damit vergessen

Auserdem hat das Auge keine 60 FPS oder das Gehiern 30 FPS :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
apophis 11.07.2016, 08:50

"Hat" ist das falsche Wort, aber es ist durchaus zutreffend, dass das Menschliche Auge nur ~60 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann.

Das mit den 30Fps beim Gehirn ist mir aber auch neu, dazu habe ich keine Information gefunden.

0
Beings140 11.07.2016, 08:51
@apophis

Falsch das Auge nimmt keine 60 FPS wahr..

es kann sogar bis zu 200 FPS wahrnehmen

0

Was möchtest Du wissen?