Servus Leute :) wollte mal fragen können Fische mit flusskrebsen in einem Aquarium leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Also die Krebse fressen die Fische auf keinen Fall, wenn diese gesund sind und munter umherschwimmen.

Trotzdem sollte man sie nicht vergesellschaften. Es ist einfach zu viel Stress, weil wenn mal ein Fisch vor dem Krebs rumschwimmt dann will der Krebs den Fisch schnappen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHenk
10.08.2016, 13:41

So ein Schwachsinn. Wenn dem Krebs danach ist, frisst er was er kriegen kann. Und selbst wenn er keinen Hunger hat, dann gibt es Stress mit Fischen wie Antennenwelsen, weil sie die gleichen Gebiete beanspruchen.

Das muss zwar so nicht passieren, ist aber die Regel.

Da kommts auch schon vor, dass der Krebs einen völlig gesunden Fisch packt, der eigentlich doppelt so groß ist wie er.

0

Ich halte schon viele Jahre Krebse mit Fischen und Garnelen und Zwerggarnelen zusammen.

Bisher gab es nur einen Fall bei dem ein Antennenwels verletzt wurde.

Die Krebse sind schon sehr speziell, aber wenn man sich Mühe gibt, ist das absolut kein Problem.

Kommt aber sicher auch auf die Arten und das Aquarium an, wie wahrscheinlich das in die Hose geht oder auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alle5Wi55er
05.08.2016, 02:00

Okay :) habe halt bedenken das ich nachher mal aufwache und plötzlich tote Fische schwimmen....:D

Ich denke ich Versuch es mal und beobachte sie mal mehrere Stunden und Schaue wie sie sich verhalten....

0
Kommentar von Alle5Wi55er
10.08.2016, 12:17

Hab mich jetzt Unentschieden... Würde jetzt dann gerne nur Fische in meinem Aquarium haben :) müsst mich aber dann erst erkundigen welche ich denn überhaupt alles zusammensetzen darf :) das ich keine Aquarium und Teich Fische zusammen setzen darf das weiß ich

0

Wenn du einen Krebs haben willst dann kauf dir einen CPO oder auch Oranger ZwergFlusskrebs die werden nicht groß und greifen auch nichts an Ich habe auch einen mit Garnelen,Fische,Welse und Dorn Augen und alles klappt seit 2 Jahren ohne einen Vorfall

Gutes gelingen
Julien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHenk
10.08.2016, 13:43

Je nach Wassertemperatur sind CPO mit die aggressivsten Krebse überhaupt. Bei mir haben die ohne Ausnahme alles angegriffen.

0

Das sollte man lieber nicht machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alle5Wi55er
04.08.2016, 23:12

Ich bin mir unsicher.... Weil normalerweise essen ja flusskrebse auch Fische :D hab mal gelesen das es auf die Krebse ankommt und wie Sie aufgewachsen sind.

0

Was möchtest Du wissen?