Servus Leute, hätte da paar fragen.. Ich bin 15 werde 16, & habe die Schule abgebrochen weil ich einmal nicht versetz wurden bin.. jetz bald zum 2x?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst auch während einer Ausbildung die Schule besuchen. Außerdem musst du zur Schule gehen, sonst steht irgendwann die Polizei vor deiner Tür. Du bist Schulpflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow. Mit 15 schon krass Partys geschmissen und das Auto des Vaters gefahren und schon schrumpft alles in der Hose, wenn es um die Schule geht? Wenn du keine 18 bist, bist du schulpflichtig und solange du dich weiter vor dieser Pflicht drückst, steht bald das Ordnungsamt vor der Tür und dann darfst du fett Geld abdrücken. Ohne Abschluss wird es schwer eine Ausbildung zu bekommen & dazu noch eine gute. Überwinde dich und setz dich auf deine 5 Buchstaben und fang an für dich zu lernen und fang an deine Zukunft zu gestalten. Deine Eltern werden dich nicht ewig durch füttern und mit Geld versorgen. Wer Erfolg will, muss auch was dafür tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich für eine IT oder Kaufmännischen Berufs brauchst mindestens einen Realschulabschluss und selbst wenn du einen findest der dich ohne Abschluss ausbildet der Stoff in der Berufsschule wird dann eindeutig zu schwer also wirst du wohl oder übel zum BVJ oder BvB gehen wegen Schulpflicht usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?