Servus, kann man beim skoda Yeti Bj.2012 die Kupplung nachstellen? Geht lediglich darum das Auto noch ohne größere Schäden in die Werkstatt zu bringen.?

4 Antworten

Wie es aussieht hat der Yeti eine hydraulische Kupplungsbetätigung, nachstellen geht nicht.

Du könntest aber mal die Motorhaube öffnen und nachschauen wie denn der Stand der Bremsflüssigkeit ist. Sollte die sehr weit unten sein, so bei Min oder sogar noch tiefer könnte eine Besserung eintreten wenn man die Bremsflüssigkeit etwas füllt und das Kupplungspedal einige Male durchtritt.

NEIN, das teil hat eine hydraulische Kupplung und kein Seil mehr. Da geht nichts mit nachstellen. Das hört sich nach defektem Kupplungsgeberzylinder an. ADAC anrufen und das Auto abschleppen lassen. Sonst drohen Schäden am Getriebe.

In der Regel haben alle Fahrzeuge mittlerweile eine hydraulische Kupplung mit Geber und Nehmerzylinder.

Da gibt es keine Nachstellmöglichkeit.

Lg

Volvo s40 Bj 97 Geht an. aber kupplung koppelt keinen Gang?

Man kann die Gänge wechseln aber sie sind wie im Leerlauf und das Auto geht Währenddessen nicht aus obwohl man die Kupplung nicht drückt.

...zur Frage

komische kupplung :-\

Tag alle. Bevor ich die werkstatt nerve wollte ich doch mal ein paar Meinungen einholen. Wenn ich mein Auto anschmeisse und fahr los funzt alles reibungslos und die Kupplung flutscht wie sie soll. Wenn ich schon ein paar km gefahren bin fühlt sich die kupplung etw#s merkwürdig an. Das Pedal hat sind Art wieder stand, wie beim Kugelschreiber. Also sanft runter, so ne Art klick, dann wieder sanft. Wenn ich den wagen aus mach ists wieder weg. Ich hab gebrauchwagengarantie somit würd ich zum händler damit, sollte ja ein Garantie Fall sein

...zur Frage

Fahrschulwagen fährt von der Kupplung selber an?

Hallo, Warum fährt ein diesel Fahrschulwagen,wenn man die Kupplung langsam loslässt ( und kein Gas Pedal betätigt,generell von alleine an ? Es ist ein Schaltgetriebe (6 Gang)

...zur Frage

auto rollt mit eingelegtem gang ohne kupplung und gas?

Hi leute,

Habe mir ein Auto gekauft und bin technisch nicht sehr gebildet. Wenn ich in meinem auto den 1, 2, 3, .. gang einlege und dann die kupplung und gas komplett loslasse, also kein pedal drücke, dann rollt mein auto permanent weiter bei 1000u/min Muesste der nicjt absterben? Ist die kupplung bzw Getriebe evtl am ende? Oder ist das normal?

Danke lg

...zur Frage

Mitsubishi Lancer Kupplungspedal bleibt durchgedrückt und federt nicht zurück, was kann ich tun?

Hallo! Ein guter Kumpel von miir hat vor einigen Tagen seinen Mitsubishi Lancer etwas demoliert. Immer wenn man das Kupplungspedal durchdrückt greift die Kupplung nicht oder sonst was sondern das Pedal bleibt durchgedrückt. Einen Gang reinzubekommen ist ein Ding der Unmöglihkeit. Ich habe mir von einem anderen Kumpel sagen lassen, das es der Kupplungsgeber sein könnte. Kann ich diesen vielleicht selber austauschen, und koennte er tatsächlich das Problem sein? Ich hoffe wir bekommen das Auto bald wieder zum laufen und auf eure Hilfe bei dieser Sache.

Danke schonmal im Vorraus, Quinz

...zur Frage

Kupplung und Öl?

Hallo?Ich habe eine Frage zur Kupplung beim Golf4 bj 99 Benziner. Ich bin gefahren und wollte runter schalten ,Kupplung kamm nicht mehr hoch. dann habe ich das Pedal vor und zurück gemacht ,dann war aufem Boden untern Auto helles Öl gesehen . Was kann das sein ? Was kann das ca Kosten . Ich wohne in Dithmarschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?