Servus ich hab ein Problem mit mein Ford Ranger Bj 2012 heute bin ich auf der Autobahn gefahren und auf einmal zieht er nicht mehr wenn ich auf Gas drücke?

1 Antwort

Und ich habe ihn vor einen Monat chipen lassen. Es brennt ein Ausrufezeichen mit nem Zahnrad herum aber im Buch lässt sich nichts finden aber komischerweise wenn ich ihn ausmache und wieder einschalte fährt er wieder normal und zieht wieder und die Lampe ist auch wieder weg

Hi, ich gehe mal davon aus, dass Dein Ranger ein Automatikgetriebe hat. Ein Ausrufezeichen mit nem Zahnrad bedeutet, dass das Getriebe eine Störung hat.

Dass es nicht mehr vorwärts geht, liegt daran, dass die Automatik im Notprogramm läuft.

0
@frankie66

Ja ist ein Automatik ist des jetzt ein größeres Problem oder nicht hab das Auto erst ßeit einem jahr

0
@Schwarzbub01

Ob es ein größeres Problem ist, kann ich von hier aus nicht sagen. Ein Werkstattbesuch wird leider kaum vermeidbar sein.

0

Ford Ranger Radio Blende ausbauen?

Hallo ich habe einen ford Ranger Bj. 2016 und würde gerne meine Radio Blende ausbauen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Focus 1,8TDCi Turboladerschläuche verölt

Bei meinem Ford Focus 1,8TDCi 115PS Baujahr 2003 sind die Turboladerschläuche vom Ladeluftkühler zum Turbolader verölt.

Ist das sehr bedenklich,oder kann es vielleicht nur an den Schhlauchschellen liegen?

...zur Frage

Ford Fiesta 2006 nimmt ab und zu kein Gas an

Hallo Leute,

hab vor kurzem eine Wartung bei meinem Wagen durchgeführt und folgende Bauteile erneuert:

-Pollenfilter -Luftfilter -Zündkerzen -Ölwechsel mit Filter -Bremsfüssigkeit

Bin damit gut 2 Wochen gefahren und festgestellt das er nicht richtig Gas an nimmt wenn er kalt ist. Ich bin normal im 3. Gang gefahren und wollte beschleunigen war bei 50 Kmh doch es kam nichts blieb so doch nach paar mal Gaspedal treten ging es wieder. Habe Orginale Zündkerzen verwendet von Ford, habe die Zündkabel kontrolliert aber alles wunderbar. Habe die Kerzen wieder ausgetauscht mit den alten aber das Problem ist immer noch da :/ kann es sein das die Zündspule einen abbekommen hat? oder hattet ihr schon mal so ein Problem? Hab den Wagen ausgelesen aber keine Fehler! der Läuft so ja super sogar im Leerlauf aber nur ab und zu beim fahren.

Ford Fiesta V

Bj: 2006

Km: 80.000

...zur Frage

Auto nimmt Gas nicht richtig - woran kann es liegen. Ford Fiesta TDCI BJ 2006?

Hallo zusammen,

war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR Ventil scheinbar kaputt sei. Habe dieses in der Werkstatt eines Bekannten austauschen lassen und das Problem war verschwunden. 2 Tage später ging die Leuchte wieder an, die aber dann von selbst wieder aus ging.

Jetzt ein paar Tage später habe ich das Problem, wenn das Auto länger still stand, dass es dann beim ersten Starten kein Gas annimmt. Ich muss dann das Auto ca. 3-5 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bis es wieder Gas annimmt. Drücke ich vorher auf das Gas, scheint der Motor es gar nicht zu merken bzw. geht nur bis 1500-2000 u/Min bei durchgedrücktem Gaspedal. Heute hatte ich dann auf einmal während der Fahrt einen Leistungsverlust und kam nicht mehr richtig vom Fleck.

Jemand eine Idee?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Ford focus mk3 tdci problem?

Hallo, und zwar fahre ich den Ford focus mk3 1.6 tdci 95 PS bj 2012.

Seit ein paar Monaten leuchtet die Anzeige motorstörung, bitte service. Ebenso erscheint ab und an bisher 2x die mkl mit dem Code p0069.

Einen leistungsverlust konnte ich nun nicht feststellen.

Bitte nur antworten die dieses problem auch hatten oder kfz Mechatroniker die den fall kennen.

Bild im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?