Servus, ich fahr eine yamaha yzf r125 2015 modell und wiil mir ein Radical Racing Sportauspuff holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich erzählen dir die Händler etwas von einer Leistungssteigerung, die wollen ihre Ware ja auch loswerden. In der Tat kann tatsächlich ein Leistungszuwachs /-abfall stattfinden, allerdings im nicht spürbaren Bereich. 

Ich habe den Sound vom Radical Racing schon live gehört und kann ihn nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yamaharider98
16.02.2016, 20:51

Alles klar dank dir :D

0

Die Leistung darf gar nicht steigen. Dann wärst du ja ohne Fahrterlaubnis unterwegs. 

Und meistens stimmt es, wenn der Auspuff offener ist hat er weniger Strömungswiderstand, das kann zu einer winzigen Leistungssteigerung bei Maximaldrehzahl führen, verursacht aber meist Spülverluste bei mittleren Drehzahlen, d.h. Benzin strömt ungenutzt in den Auspuff und die Leistung wird bei dieser Drehzahl etwas niedriger. 

Du hast also keinen spürbaren Gewinn bei Maximaldrehzahl, aber eine unangenehm spitze Leistungscharakteristik mit weniger Durchzug, Du muß um richtig schnell zu sein viel öfter in die Kupplung greifen.

Apropos schnell. Insgesammt wirst du mit so nem Sportauspuff natürlich erheblich langsamer da der die Leistung kaum verändert, den Sound auch nur recht gering, aber was er richtig merklich ändert ist die Aufmerksamkeit durch die Rennleitung. Du wirst also unangemessen viel deiner Freizeit in Polizeikontrollen wartend verbringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yamaharider98
08.02.2016, 09:05

Danke für deine hilfe.
Das ist mit der polizei ist mir bewusst aber solange ich alles original lasse können die ja nichts machen :D

0

Also an der Leistung merkt man gar nichts, die bleibt gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?