Servus, hat jmd schon Erfahrung mit Notepad++ als Programm um anzufangen zu programmierne danke :)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Texteditor der Wörter aus bestimmten Programmiersprachen erkennen und markieren kann ... sonst nichts. Das geht auch mit LopeEdit (das ist eigentlich das gleiche nur intelligenter) ...

Damit kann man nicht programmieren lernen ... nur Programm-Code schreiben und editieren. 

Wenn Du das Grundprinzip, vom Programmieren erlernen willst, versuche es mit einem HTML Editor (wie kompozer)  da siehst Du ohne grossen Aufwand, wie es funktionniert. Und richtige Programmiersprachen die arbeiten ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deyhzee
05.05.2016, 23:08

Vielen Dank erstmal! Bin grade als Neuling im "Programmiergebiet" und muss erstmal die Basics kennen lernen. Kannst was empfehlen evtl. Videos oder Websites bei denen ich auch parallel "Anwendungsaufgaben" machen kann?

0

Schau dir mal Visual Studio Code an. Ist denke ich besser geeignet :) bei Notepad++ müsstest du haufenweise Plugins installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deyhzee
05.05.2016, 23:05

Super ich dank dir !

0

Was möchtest Du wissen?