Servus habe mal eine Frage mein Alg 2 läuft am 31.08 ab deshalb noch kein Geld bekommen, wenn ich Montag zum Amt gehe verschicken die das denn noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das ALG 1 bis zum 31.08. bewilligt wurde, dann folgt (üblicherweise) im Anschluss ALG 2. Wenn das schon beantragt wurde, dann steht es ab 1.9. zu und müsste am 31.8. ausgezahlt werden. Also aufs Konto schauen und wenn es nicht drauf ist, spätestens am 2.9. hingehen und einen Vorschuss auszahlen lassen.

Lass ich mir morgen schon auszahlen, aber das Problem ist ich möchte einfach wissen ob ich Geld bekomme wenn der Antrag bearbeitet wurde

0

Wenn Du bis zum 31.08. ALG 2 bekommst, Du hast Du ideses doch schon längst. Warum sollte Dir jetzt nochmals was bezahlt werden?

ALG 2 wird immer im Voraus bezahlt, somit hast Du am 31.07. das Geld für August bekommen.

Wird das ALG2 nicht im Voraus (zum Monatsanfang) bezahlt?

Du sollst antworten und nicht fragen! Unverdiente 10 Punkte!

0
@Moralbolzen

Wenn zum Monatsanfang gezahlt wird, und das ALG 2 zum 31.08. ausläuft, dann würde am Monatsende nichts mehr kommen. Ich gehe davon aus, dass soviel Logik noch drin sein müsste.

0
@Thandu

Mir ist klar das ich das nicht mehr bekommen, deshalb frage ich doch ob ich es nachdem ich den Antrag gestellt hab bekomm, auf paar Seiten haben welche geschrieben das man es direkt bekommt wenn der bearbeitet wurde und bei manchen nicht, deshalb erwarte ich eine Antwort von jemand, der davon Ahnung hat, bzw. jemand dem das selbe passiert ist..

0

Was möchtest Du wissen?