Servus hab mal ne frage es geht um meinem Bmw 5er f10.?habe mich schon immer gefragt was passiert wenn ich mitten auf der strasse den P(=Park) Knopf drücke??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mal ausprobieren!
Nein Quatsch, es passiert nichts während du fährst, da dazu die Bremse gedrückt sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWFAN68
25.01.2016, 22:54

Oke vielen dank:)

0

Es passiert nichts. Da sich das Getriebe dann selbst zerstören würde undum das zu vermeiden ist das betätigen von P nur im Stand möglich. 

Achja viele sind der Meinung das P und Handbremse das Gleiche sind. Dem ist aber nicht so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die elektronische Handbremse?

Nix. Während dem fahren lässt das Auto die Aktivierung nicht zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWFAN68
25.01.2016, 22:54

Eigentlich meine ich beides die Handbremse und das P am Gang

0

Und den Führerschein hast du im Lotto gewonnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenking
26.01.2016, 10:38

So das musst du mir jetzt mal genauer erklären. So abwägig ist diese Frage gar nicht, da bei älteren Fahrzeugen es durchaus möglich war wärend der Fahrt auf P zu stellen. Dann blockierte sofort die Hinterachse und mit viel Glück war das Getriebe auch kaputt.

0

Was möchtest Du wissen?