Servus Freunde, ich kaufe eine CD im Elektrofachmarkt und möchte das bild mit der CD drauf bei Instragramm posten. Ist das unbedänklich in sachen Urheberercht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast zwar keine Rechte an der Musik oder dem Coverbild aber verklagen wird dich niemand für ein Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du besitzt zwar die CD, auch besitzt Du das Cover - Du besitzt aber nicht die Rechte an der Abbildung auf dem Cover (vermutlich findest Du dort auch ein Copyright).

Also lass es besser - es kann für Dich sehr teuer und ungemütlich werden.

Lies dazu dies:


Copyright auf Fotos/Bilder von DVD Cover(s)?

http://www.juraforum.de/forum/t/copyright-auf-fotos-bilder-von-dvd-cover-s.440310/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?