Servus commiunity ich brauche für ein yt Video ?Heart of Courage weiß aber nicht wo man es gemafrei downloaden kann wenn möglich kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die private Nutzung einfach herunterladen. Privat=eigene vier Wände.

Wenn Du die Musik für ein Video verwendest, dass Du auf Youtube hochlädst, brauchst Du die Genehmigung des Rechteinhabers (Komponist, Verlag), weil Du ein Werk (Film) mit einem anderen Werk (verkörperte Toneinspielung) verbindest. Da haben die Urheber bzw. Recheinhaber ein Wörtchen mitzureden! Vor allem dann, wenn Du das (verbundene) Werk weltweit auf z.B. Youtube veröffentlichst.

Übrigens.... falls noch nicht gewußt. GEMA-frei bedeutet nicht kostenlos! Ein GEMA-freier Komponist nimmt seine Rechte selbst wahr, nicht über die GEMA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also runterladen kannst dus glaub ich auf jeden Fall auf peggo.tv. Ob das nun mit der Gema und dem Urheberrecht passt, ka, aber ich fürchte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GEMA hat mit dem Runterladen nix zu tun.

Und entweder es HAT GEMA, oder es hat keine, Beides geht nicht, also EINE Version  MIT und eine OHNE GEMA.

Ist aber eh schnurz, die GEMA will von dir als Endnutzer gar nix.

Herunterladen ist nach dem Urheberrechtsgesetz für den Privaten Gebrauch legal, es gilt als Eigenkopie nach § 53, Vorausgesetzt, die Quelle ist legal und du gibst das nicht im großen Stil weiter.

Die GEMA hat damit rein GAR NICHTS zu tun. Es ist ihr schnurzegal ob du was runter lädst.


Das Video gibt es übrigens bei YouTube, riesen Überraschung!

Das Herunterladen bei YT ist völlig legal.

Wenn du das aber selbst für ein Video willst, das du bei YT wieder HOCH lädst, musst du den URHEBER fragen! NICHT die Gema, die damit nix zu tun hat.

Die GEMA kassiert eine Nutzungsgebühr von YT, und nicht von dir. Die GEMA hat damit nix zu tun, dir das zu erlauben .... ach so, schrieb ich ja schon

Lass dir das mit der GEMA mal erklären....

Also was die tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?