Ich habe Mist gebaut. Ich habe vorgegeben eine Sachkundeprüufng bei der IHK absolviert zu haben. Was nun?

6 Antworten

Es bleibt Dir ja gar nichts anderes übrig als die Wahrheit zu sagen.... 

Der einzige andere Weg wäre es die Prüfungsurkunde / Zertifikat zu fälschen und das wäre Urkundenfälschung und strafbar und dann sitzt Du richtig in der Sch...

Das ist schlecht aber am besten sofort das klären. Weil wenn IHK kommt und das prüfen möchte dann ists blöd. Reite dich nur nicht weiter rein

Was genau meinst du damit? Hast du dir selbst ein Zertifikat ausgestellt und dich damit beworben?

Ne ich hab nur eine Kopie dieser Urkunde gehabt . Ich habe vor 3 Wochen die Firma gewechselt und wurde in einer Asyl Notunterkunft eingesetzt Dort habe ich dann meine Kopie an die Objektleitung abgegeben. Das Problem aber ist das der alte Schicht Leiter raus geguckt wurde. Und dort wahrscheinlich noch mehret Leute solche gefälschten 34a nur in Kopie besassen einschließlich er selbst auch. Er meldete das dem Landratsamt die wiederum der IHK  . Keiner weis jetzt genau wie Sie vorgehen werden ob das nur Betrug ist oder Betrug plus Urkundenfälschung. 

0
@MiloKa

Das ist Betrug plus Urkundenfälschung und wird höchstwahrscheinlich teuer werden...

0

wie kann man sich entschuldigen wenn man mist gebaut hat, obwohl man das nicht wollte?

...zur Frage

Strafverfahren während Bewährung?

Ich bin im April zurecht wegen Betrug zu 6 Monaten Haft auf 3 Jahre Bewährung und einer Geldbuße verurteilt worden. Ich halte mich an alle Auflagen, bin ehrenamtlich tätig und habe eine 4 Monate alte Tochter und ein enges soziales Umfeld. Ich habe mir seither nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Nun wurde ich wegen Urkundenfälschung angeklagt, die Tatzeit liegt vor der Verurteilung. Diese Tat ist von mir nicht begangen worden, allerdings spricht eine Zeugenaussage sowie meine Vergangenheit gegen mich. Ich selbst kann zwei entlastende zeugen nennen, mich würde allerdings trotzdem interessieren ob meine Bewährung widerrufen wird, wenn der Richter mir keinen Glauben schenkt.

...zur Frage

ich habe mega Mist gebaut mit Urkundenfälschung und habe angst ins Gefängnis zu kommen?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie etwas angestellt

also ich habe echt mega Mist gebaut ich habe in einem getränkemarkt mehrere Dokumente/Kassenbons gefälscht/Gedrukt

ich habe so eine reisen angst jetzt ins Gefängnis zu kommen

kann mir vielleicht einer sagen was mich ungefähr erwartet???

...zur Frage

Er hat sein Polizeiliches Führungszeugnis gefälscht,hab ich mich dabei selber strafbar gemacht wegen Täuschung ?

Hallo,

meine Frage ist

ich habe mir eine Email eingerichtet unter einen anderen Namen um an Informationen zu kommen die aber keinen schaden . Die betroffene Person hatte eine Anzeige ins Internet gestellt wo ich drauf geantwortet habe. Um den Kontakt wieder abzubrechen bat ich Ihn doch ein Polizeiliches Führungszeugnis mir zu schicken .

Da ich ja wusste das sein Führungszeugnis Einträge hat dachte ich das er den Kontakt dann abbricht was aber nicht der Fall war.Paar Tage später schickte er mir ein per Mail ein Führungszeugnis wo stand kein Eintrag was nicht möglich ist.

Ich würde Ihn gern deswegen Anzeigen aber er soll nicht wissen das ich es war weil ich denke das ich mich selber strafbar gemacht habe weil ich mich als jemanden anderes ausgegeben habe .

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Ist dies unter falschem Namen einkaufen?

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen Spotify-Jahresaccount über die Philippinen geholt, 33€ dort anstelle von 120€ hierzulande.

Der Spotify-Account selber ist auch ein Philippinischer. Bei PayPal habe ich ebenso einen Account erstellt, ebenso unter philippinischer Adresse. Habe irgendeine Straße in Manila genommen und dazu dann noch die beliebtesten Vor- und Nachnamen auf den Philippinen.

Ist das der Knackpunkt? Habe mit meiner deutschen Kreditkarte problemlos bezahlen können.

Ist da vielleicht Urkundenfälschung, Betrug etc?

Ich denke jetzt mal nicht, schließlich kam niemand zu Schaden, im Gegenteil, Spotify UND PayPal haben sogar von meinem Geld verdient ;-O :)

Vielen Dank schonmal, hoffe, man bekommt so spät noch brauchbare Antworten.

P.S.: Bitte qualifizierte Antworten, nach Möglichkeit mit Paragraph.

...zur Frage

Urkundenfälschung IHK Zeugnis

In meinem Fall geht es um Urkundenfälschung ein Schulzeugnis, Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten, in dem ich zur Beschuldigtenvernehmung geladen werde - Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?