Wie lange muss ich für die Sozialversicherungnummer bei der AOK warten?

1 Antwort

wenn ich mich nicht irre, bekommst du es per post zugeschickt. sollte also nciht länger als ein paar tag dauern. wenn nicht, rufe dort einfach an (wenn es bei dir brennen solte) und erkundige dich einfach über den aktuellen stand :)

Freiwillige Krankenversicherung - Wieso schicken die mir einen Bogen bzgl Familienversicherung zum Ausfüllen mit?

Hallo Leute, ich muss mich ab dem 1.3.2016 "freiwillig" krankenversichern, hab auch schon mit meiner KK telefoniert und heute Post bekommen.

Jetzt habe ich einerseits einen Anmeldebogen für die freiwillige KV geschickt bekommen aber zusätzlich auch einen "Fragebogen für die Aufnahme in die Familienversicherung".

Könnte mir das bitte jemand erklären? Ich bin bereits über 25 und sollte "unbedingt" beide Fragebögen ausgefüllt zurückschicken...

Wieso wurde der Anmeldebogen überhaupt an mich gesendet?! Reicht es, wenn ich diesen unausgefüllt lasse bzw. maximal unterschreibe, ohne irgendwas auszufüllen?

Oder schicken sie diesen Familienversicherungsfragebogen nur routinemäßig mit?

...zur Frage

Mutter Kind Kur mit AOK empfehlenswert?

Wir möchten eine Mutter Kind Kur machen und sind bei der AOK. Wer ist auch bei der AOK? Wie sind die Einrichtungen die die AOK mit unterstützt? Wohin sollte ich eurer Meinung nach gehen? Und wo kann man sich am besten erholen? Wie lange dauert es bei der AOK bis man eine Kur bekommt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der AOK aufs Konto?

...zur Frage

Kann sich ein Arzt weigern ein auf Kass Verordungsfähiges Medikament zu verschreiben

Ich möchte gerne Progesteroncreme aus natürlichem Progesteron nehmen. Ich weis von der Apotheke das das Medikament von der AOK übernommen wird. Meine Ärztin weigert sich aber ein Kassenrezept auszustellen und hat mir ein Privatrezept ausgestellt. Dies würde für mich jährlich 450, eur bedeuten. Wie kann ich vorgehen, dass ich es doch bekomme außer Arzt wechseln, das mach ich nächstes Quartal sowieso.

...zur Frage

War Selbständig und hab Offene Rechnung auf die Aok . Das wird zur nächst erledigt.Jetzt bin angestellte.Die Aok gibt mir keine karte. Brauch Ich RA?

...zur Frage

was kostest ein Monatlicher beitrag bei der AOK?

hallo leute habe ein riesen problem. ich war vom 1.12.14 bis 31.3.15 nicht versicht. also eine Lücke. jetzt habe ich einen brief bekommen in dem drinsteht ich müsse 696 euro bezahlen monatlich und ab 2015 irgendwas über 700. + Pflegeversicherung usw. gesamt kommt es auf 2.8000 heisst es hier. das kann doch nicht sein oder ? habe die 4 monate geringfügig gearbeitet daher die Lücke. wie kann das sein für 4 monate knapp 3.000 euro die haben doch nicht alle tassen im schrank. bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?