Servoöl verschwindet nach einer Zeit - wo geht es hin?

5 Antworten

Die Servopumpe verbaucht kein Öl. Sie sollte auch kein Öl verlieren. Ich würde in einer Werkstatt den Leck einmal suchen lassen. Eventuell könnte es an Verbndungsstellen auslaufen, welche dann abgedichtet werden könnten.

Dass die Pumpe es "verbraucht", ist unmöglich. Die häufigste Ursache für Leckagen sind die Schlauch-Verbindungen an den Anschlüssen (Schlauchschellen?). Zieh die Schellen mal wieder an und prüf dann den "Verlust" nochmals.

Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir war die undichte Stelle direkt an den Kolben. Da darüber aber Gummimanschetten sind, sieht man es nicht gleich.Wurde erst gesehen als zu einer Routineuntersuchung die Manschetten abgemacht wurden und dann das Öl auslief.

Keeway Easy 25 verliert Öl bitte um Hilfe

Keeway Easy 25 verliert Öl bitte um Hilfe

Kann mir einer Helfen mein Roller verliert Öl (nicht viel aber genug) durch diese Kappe (siehe Bilder)

Kann mir einer sagen wie man diese Kappe nennt um vielleicht eine neue zu kaufen !

Oder kann man vielleicht dies auch selber beheben irgendwie?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Servopumpe defekt trotzdem normale Lenkung?

Ich habe folgendes Problem aus meiner Servopumpe kommt Öl raus leider musste ich noch 10km nachhause Fahren und habe diese heftig arbeiten gehört an der Lenkung selber war alles OK. Also ich habe nicht gemerkt das Sie schwerer geht oder so. Nun stelle ich mir die frage ist es Überhaupt die Pumpe ? Oder Ist die Lenkhilfe solange da bis Sie Trocken läuft. Ich weiß nicht wieviel ich verloren habe aber schätze mal mir Fehlen nun 25% und die Pumpe ist Voll der Flüssigkeit. Schläuche habe ich Überbrüft diese sind alle OK. Ist es ein Versuch alle Dichtungen mal neu zu machen ? oder kann die Pumpe Schäden haben ? Leider bin ich momentan Ratlos was ich machen soll.

...zur Frage

Servolenkung Defekt (Transit BJ. 2009)?

Also, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit BJ. 2009 mit dem 2,4l Diesel (140 PS). Bei dem ist von einem Tag auf den anderen die Servo ausgefallen. Ich habs schon mit Servo-Öl nachfüllen probiert, aber es hat sich nichts gebracht. Da das Auto fast täglich in Gebrauch ist, muss man jetzt ohne Servo auskommen. Wenn man das Lenkrad (mit großem Kraftaufwand) dreht, macht es nur ein tiefes quietschen. Kann man das mit einem Servoölwechsel wieder hinkriegen? Wenn ja, weiß wer, wo die Ablassschraube für das Servoöl ist? Oder ist es doch die Servopumpe? Vielen Dank für die Antworten im vorhinein.

...zur Frage

Ölverlust am Auto

Hallo, mein Twingo c06 verliert leider ein wenig Öl, über Nacht war ein ca. 5cm großer Fleck auf dem Boden. Der Motor ist trocken und es ist nichts zu sehen an Öl. Was könnte es sein`? Wie teuer sind die Ersatzteile?

Kein Rauch aus dem Auspuff oder ungewohnte Geräusche.

...zur Frage

Frage zum Auto - Servopumpe

Hallo Community!

Was kann mit der Servopumpe bzw. Servolenkung schlimmstenfalls passieren, wenn sie Servoöl verliert, und man 1-2 Tage trotzdem fährt?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?