Servolenkung nach überbrücken defekt

2 Antworten

Vielleicht einfach nur ne Sicherung rausgeknallt?

Diese hat ganz ausgesehen, war allerdings schon dunkel wo ich geschaut habe. Ich werde es aber auf jeden fall nochmal überprüfen :)

0
@ZupfL

Zur Not austauschen. Hab mal eine für meinen Audi gebraucht und die hat mir die KFZ Werkstatt sogar geschenkt. Ein Set mit 18 versch. Sicherungen hät glaub 10 Euro gekostet

0

Könnte ne kaputte Sicherung sein. Oder ein defektes Relais. Oder fehlerspeicher löschen. Servo öl nachfüllen? Servopumpe vllt defekt (eher unwahrscheinlich da die Sicherungen das eigentlich verhindern sollen) Vllt. Irgendwo ein Kabelbruch. Fernprognose ist leider etwas schwer :)

Trzdem danke! :) ich werde mal schauen ob die Sicherung kaputt ist und den Fehlerspeicher löschen. Öl glaube ich kaum, da auch im Handbuch steht, dass es nach Batteriewechsel bzw entladener Batterie diesen Fehler hat aber dieser jedoch nach ein paar Metern fahren weg geht.

0

Dann brauch das Steuergerät vllt. Nur einen kleinen anstubser indem der Fehler gelöscht wird und mit Glück tuts die gute alte Servo wieder. Ich drücke die Daumen :D

0
@Quolle007

Habe heute Abend noch eine Sicherung geprüft, diese war jedoch nicht die Richtige schäm. Also Daumen drücken für morgen und hoffen, dass ich garnicht erst zum freundlichen muss und den Fehlerspeicher löschen muss :D

0

Vllt. Noch als kleinen Tipp im Motorraum sind bei den meisten Autos auch noch Sicherungen in vielen Fällen ist die servo-Sicherung eine von diesen :)

0

Simson SR50 Zündschloss überbrücken / Zündung testen?

Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Simson SR50 zugelegt, leider ist kein Zündfunken vorhanden, da das Moped jedoch zuletzt im Jahr 2000 bewegt wurde und es dauerhaft im Keller stand, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zündung defekt ist...
Kann ich irgendwie die Zündung testen oder das Zündschloss überbrücken, da ich sehr auf diese Tippe, aufgrund schwergängigkeit sowie der falschen Position dieses (es hing vor dem Tacho).

Ich freue mich  Ihre Rückmeldungen.

...zur Frage

servopumpe defekt?

habe mein lenkgetriebe gewechselt da ich ein knacken im lenkgetriebe hatte und ausfall der servolenkung hatte. seitdem habe ich keine ausfälle aber das knacken ist immernoch und mal geht die lenkung schwerer mal leichter. ich hab ein zischen im innenraum es kommt vom lenkrad irgendwie aber nur wenn ich mein lenkrad gerade stelle wenn ich es bewege ist es wieder weg also nur bei einer bestimmten position des lenkrades!

kann es sein das die pumpe defekt ist ? oder gibts da vielleicht noch was anderes was defekt sein könnte ? lenkgetriebe war gebraucht von ebay ich hoffe nicht das dieses lenkgetriebe kaputt ist :(

...zur Frage

Skoda Fabia - Heckscheibenwischer tauschen

Hallo ihr feinen Ratgaber

man hat mir den Heckscheibenwischer am Skoda Fabia stark beschädigt, so dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. (Anzeige usw. alles schon erledigt)

Am liebsten würde ich das selber machen (Ersatz Wischarm ist bestellt). Nur leider sieht ganze Gebilde etwas robuster aus, als ich zunächst dachte. Das Wischerblatt selbst, hat der Vandale großzügig da gelassen. Gibt es da einen Weg, vielleicht irgenwo eine Anleitung wie man sowas schnell selbst erledigen kann?

(Die letzten male, hat die Werkstatt grad mal 10 Minuten gebraucht, also kanns so schwer nich sein oder?)

...zur Frage

Servopumpe defekt trotzdem normale Lenkung?

Ich habe folgendes Problem aus meiner Servopumpe kommt Öl raus leider musste ich noch 10km nachhause Fahren und habe diese heftig arbeiten gehört an der Lenkung selber war alles OK. Also ich habe nicht gemerkt das Sie schwerer geht oder so. Nun stelle ich mir die frage ist es Überhaupt die Pumpe ? Oder Ist die Lenkhilfe solange da bis Sie Trocken läuft. Ich weiß nicht wieviel ich verloren habe aber schätze mal mir Fehlen nun 25% und die Pumpe ist Voll der Flüssigkeit. Schläuche habe ich Überbrüft diese sind alle OK. Ist es ein Versuch alle Dichtungen mal neu zu machen ? oder kann die Pumpe Schäden haben ? Leider bin ich momentan Ratlos was ich machen soll.

...zur Frage

Servolenkung fällt aus. was kann man machen?

hallo, Bei unserem sirion daihatsu baujahr 12/2010 fällt dich servolenkung fast immer aus. sie fällt nur beim starten aus und funktioniert dann die ganze fahrt nicht. man hört dann beim starten ein rasseln. es ist nicht möglich einen fehler abzulesen, weil keiner vorhanden ist ( kontrolllampe leuchtet aber) Wisst ihr was man tun kann? bitte um hilfe Lg

...zur Frage

Servolenkung Defekt (Transit BJ. 2009)?

Also, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit BJ. 2009 mit dem 2,4l Diesel (140 PS). Bei dem ist von einem Tag auf den anderen die Servo ausgefallen. Ich habs schon mit Servo-Öl nachfüllen probiert, aber es hat sich nichts gebracht. Da das Auto fast täglich in Gebrauch ist, muss man jetzt ohne Servo auskommen. Wenn man das Lenkrad (mit großem Kraftaufwand) dreht, macht es nur ein tiefes quietschen. Kann man das mit einem Servoölwechsel wieder hinkriegen? Wenn ja, weiß wer, wo die Ablassschraube für das Servoöl ist? Oder ist es doch die Servopumpe? Vielen Dank für die Antworten im vorhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?