Servo Steuerung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mit nem NE555 kannst du auch nen Servo steuern... einfach das Impuls / Pausen Verhältnis mit nem Poti ändern,  bei gleochbleibender Frequenz. (die ich leider nicht auswendig weiss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicolay94 22.03.2016, 19:53

Danke für die Antwort! Also ich bin wirklich ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich möchte mir selbst eine einfache "Useless-Box" bauen. Meine Überlegungen gingen bisher soweit, dass ich einen Servo mit einem Servotester ( Ist das nicht ein Poti :D ) verbinde welchen ich auf Automatik stelle. Wenn der Stromkreis über den Kippschalter geschlossen wird, schlägt der Servo aus und durch die Automatikstellung wieder zurück. Würde das funktionieren oder liege ich da jetzt komplett falsch? :D

 

0
deruser1973 23.03.2016, 08:12
@Nicolay94

ein Servotester ist im Prinzip die von mir beschriebene Schaltung - Nur mit nem anderen IC. Aber es ist mit einem IC.

Dass man da einen Automatikbetrieb einschalten kann ist mir nicht bekannt, macht auch wenig Sinn.

Der Servotester stellt den Servo auf die Position, die du am Poti einstellst... wenn du da eine "Automatik" einfügen willst, musst du evtl. die Achse des Potis mittels Gummi an der Achse des Servos befestigen und vorher etwas verdreht haben - gegenläufig... dann kann das funktionieren...

0

Was möchtest Du wissen?