Serviettentechnik auf Glas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht wunderbar , habe schon oft Glasflaschen und Gläser mit Servietten verziert, und da es sich ja um Deko handelt und die Gläser nicht in die Spühlmachine wandern ist das kein Problem . Was ich noch erwähnen möchte ist - wenn du Kerzen hineinstellst , achte darauf daß ein Abstand zum Glas da ist ( oder noch ein zweite Glas einsellen ) . Es ist mir einmal passiert daß sich das Serviettenpapier braun verfärbt hat ( also leicht angekokelt ) war , seit dem bin ich besonders vorsichtig !!! Man könnte auch gut eine kleine Lichterkette einlegen !

Danke für den Hinweis, an so etwas hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Eine Lichterkette ist aber sicher auch sehr schön.

0

Danke fürs Sternchen !

0

müsste gehen. der stoff könnte aber während des bestreichens mit kleber mehr rutschen als sonst

Hab halt Bedenken, dass es nicht so hält. Wenn es nur eine rutschige Angelegenheit ist, macht das nichts aus. Meine Tochter hat eine Engelsgeduld und eine sehr ruhige Hand :-)

0
@mamaundkind

gut trocknen lassen. oder vllt vorher berauen mit etwas farbe als grundierung

0
@Manashiro

Danke. Wir versuchen es einfach mal auf einem alten Glas, bevor wir die Gläser benützen, die dafür gedacht sind.

0

Was möchtest Du wissen?