Servicekauffrau im Luftverkehr. Welcher Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Infos dazu gibt es auf den Seite der jeweiligen Flughäfen unter "Beruf" oder "Karriere". Frankfurt bietet so eine Ausbildung auf jeden Fall an; eigentlich alle Verkehrsflughäfen.

Auch bei den Fluggesellschaften werden Servicekaufleute gebraucht. "Service" heißt ja "Dienst am bzw. für den Kunden" und bedeutet nicht, FB zu werden. Servicekaufleute gibt es auch im "Innendienst".

Deshalb würde ich mich einfach auch mal bei verschiedenen Airlines erkundigen. Probier es doch auch bei SWISS, Helvetic, Tyrolean oder Austrian. Die Berufsausbildungen in DE, CH, AT sind ja vergleichbar.

Viel Erfolg!

Es gibt aber Airlines (zum Beispiel Lufthansa), die Servicekauffrauen im Luftverkehr während der Ausbildung und danach auch als Flugbegleiterinnen einsetzen. Danke für deine Antwort.

0
@keineahnung62

Hi, nun ja, das ist ein Angebot und ganz so einfach ist das nicht und geschieht schon gar nciht unter Zwang. Außerdem muss man das Medical bestehen. Ohne dem geht es sowieso nicht.

0

Was möchtest Du wissen?