Service Pack 2 kann nicht installiert werden. Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen Installation - (Computer, PC, Technik) Fehler danach - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Meines Wissens nach wird Vista nicht mehr mit Downloads unterstützt. Da wirst Du Dir eine neuere Windows-Version zulegen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sihnchen 26.04.2016, 12:11

Vor einiger Zeit hats noch geklappt. Hab meinen PC inzwischen neu aufgesetzt. Also gehts mit Sicherheit irgendwie.

0
dresanne 26.04.2016, 12:11
@sihnchen

Du hast eine CD gehabt, von der kann man natürlich erstmal installieren, aber Updates gibt es keine mehr.

1
sihnchen 26.04.2016, 12:16

Natürlich. Mein PC macht ständig neue Updates.

0

Im Ereignisprotokoll steht mit Sicherheit eine Fehlermeldung mit mehr Informationen zB einem Fehlercode..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sihnchen 26.04.2016, 13:58

Wo finde ich das?

0
Roderic 26.04.2016, 16:08
@sihnchen

Ich kanns dir nur für Windows7 sagen. Vista liegt schon lange zurück.

Drück die Windows Taste und tipp ein "Ereignisanzeige". Dann klick auf das Programm, das oben angezeigt wird.

In der Ereignisanzeige gibt es mehrere Protokolle:

Eins für Sicherheit, eins für die Anwendung, eins fürs System und eine für Installationen. Klick auf das letztere und rechts erscheint eine Liste mit allen Meldungen. Sortiert nach Datum und Uhrzeit, die jüngsten oben die älteren darunter.

Dieses musst du nun nach dem Eintrag deiner Service Pack Installation durchsuchen.

PS: Der Vista Support endet erst am 11. April. 2017.

0
sihnchen 26.04.2016, 19:49
@Roderic

Ich komme zwar in die Ereignisanzeige rein aber finde leider Installationen nicht. Alles andere ist da

0
Roderic 26.04.2016, 20:04
@sihnchen

Wie gesagt: Vista. Ich hab Windows7. Da ist doch einiges anders.

0

Ist es das? wenn ja, dann habe ich ja jede Menge fehlerhafte Updates

Updateverlauf - (Computer, PC, Technik)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roderic 26.04.2016, 16:12

Das ist nicht die Ereignisanzeige sondern das Updateprotokoll.

Das Bild ist aber trotzdem hilfreich. Denn wenn so viele Updates schieflaufen, dann steckt ein dickerer Wurm im System.

Es gibt von Microsoft ein sogenanntes Hotfix, daß den Update Dienst wieder repariert. Ich such mal und melde mich dann wieder.

0
sihnchen 26.04.2016, 19:50
@Roderic

Ich danke dir. Ich hoffe, du findest was. Leider geht das Updateprotokoll noch weiter runter und man liest fast nur Fehlgeschlagen

0
Roderic 26.04.2016, 20:17
@sihnchen

Geh mal auf:

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/troubleshoot-problems-installing-updates#1TC=windows-vista

Ist zwar Englisch, aber damit sollteste klarkommen.

Da ist ein Link namens "automatic troubleshooter".

Das ist dieses obenerwähnte Hot-Fix, speziell zur automatischen Reparatur des Windows Update Dienstes.

Du lädst dir damit ein kleines Programm runter (keine Bange - ist von Microsoft).

Das führst du aus. Es versucht deinen Update Dienst zu reparieren.

Wenn es fertig ist, kriegst du eine Meldung, ob es Fehler finden konnte und ob es diese reparieren konnte.

Dann startest du deinen Rechner mal neu. Gehst wieder zu den Windows Updates und läßt erneut nach Updates suchen.

Dann wirst du sehen, obs was gebracht hat.

Bei den Windows7 Maschinen, die ich unter meinen Fittichen habe, funktionierte das in der Vergangenheit fast immer damit.

Wenn es geklappt hat, und dein Windows Update Dienst wieder einwandfrei arbeitet, brauchst du eigentlich das Service Pack 2 nicht mehr eigenhändig installieren. Das kommt dann von ganz alleine in Form eines automatischen Updates.


Dann mal los. Viel Glück.

0
sihnchen 27.04.2016, 08:15

Ich danke dir vielmals. Leider hat auch das nicht geholfen. Ich habe nun meinen PC komplett neu aufgesetzt. Mal sehen, obs jetzt funktioniert.

1
Roderic 27.04.2016, 16:29
@sihnchen

Schade.

Nun - eine Neuinstallation ist dann das letzte Mittel.

Danach sollte tatsächlich alles wieder gehen.

0
sihnchen 28.04.2016, 14:13
@Roderic

Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Ich danke dir für deine Bemühungen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?