"service jetzt" was bedeutet das?

7 Antworten

Ahh ok, dann ignoriere es. Danke!

Was an diesen zwei eindeutigen Worten "Service jetzt" ist denn nicht zu verstehen?

Klar, das kann man ignorieren. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man irgendwann irgendwo in der Pampa steht und es nicht weitergeht.

Jedes technische Gerät braucht Pflege und Wartung. Einfach nur benutzen ohne sich darum zu kümmern wird auf kurz oder lang nach hinten losgehen.

Wenn du diese Frage hier stellen musst, dann fehlen dir wohl leider das Wissen und die Fähigkeiten Arbeiten am Fahrzeug selbst durchzuführen und du solltest dich besser an eine Werkstatt wenden.

Dass muss keine Vertragswerkstatt sein, es gibt auch sehr gute freie Werkstätten und dort ist es günstiger.

Ansonsten hilft bei "Ansagen" und "Warnlämpchen" auch ein Blick in die Bedienungs- oder Betriebsanleitung.

Viele Grüße

Michael

Lieber Michael,

solche "Schlaumeier" und "Besserwisser" wie du helfen mir durch mein armseliges Leben ohne Wissen voranzukommen. Ich bedanke mich für deine UNGLAUBLICHE Hilfe! Wirklich, hat mir geholfen mehr solche Menschen wie du zu ignorieren. Außerdem wenn du über jede Kleinigkeit so aufregst und gleich in die Werkstatt fährst und mindestens 100€ (wir wissen ja alle dass die Werkstatt immer abzockt) ausgibst wer ist hier der "Blöde" von uns? Ja vielleicht habe ich überreagiert, aber ich hasse es wenn die Menschen auf eine kleine und ganz SIMPLE Frage auf "Kein Wissen oder Erfahrung" hinbeugen. Woher weißt du wie alt ich bin, vielleicht bin 16 Jahre alt oder ein Mensch mit Behinderung oder es ist mein erstes Auto und Tausend weiter Gründe. Ein kostenloser Ratschlag, sei nächstes mal bisschen Netter nur ein kleines Bisschen und bitte denk nochmal nach wie du auf eine Antwort antwortest. 

Au revoir! 

0
@jonny5362452

Es war wohl leider nicht anders zu erwarten, dass du auch mit meiner Antwort überfordert bist.

Sie ist weder "besserwisserisch" noch "nicht nett". Es sind einfach nur echte Fakten, die sich aus deiner Frage und deinem Kommentar ergeben.

Ich gebe ehrliche Antworten mit realistischen Einschätzungen und schreibe nicht das, was jemand gerne hören will!

Wenn jemand das nicht als hilfreich erachtet oder nicht zumindest erkennt, dass das richtig ist, kann ich nichts dafür.

Wer ist denn hier nicht nett?

Meine Aussagen sind im Gegensatz zu deinen in keiner Weise beleidigend, sondern einfach nur offen und ehrlich. Du allerdings hast mich als "der Blöde" bezeichnet.

Und du verleumdest andere sogar, indem du pauschal behauptest, dass man in der Werkstatt abgezockt wird.

Es gibt einfach Dinge, die lässt man vom Fachmann machen und dafür muss man halt auch was bezahlen.

Mach einfach was du meinst - mein Auto ist es nicht, was dann irgendwann den Geist aufgibt.

Gruß Michael

0

Es gibt nichts zu reparieren. Das ist nur ein Hinweis auf die nächst fällige Inspektion. Ich habe den Hinweis nie beachtet und dann einen Ölwechsel gemacht, wenns notwendig war. Inspektion ist eine reine Geldabzocke. Habe in den letzten 20 Jahren keine Inspektion mehr gemacht und nur das gemacht was laut TÜV notwendig war. Das spart mir im Jahr gut 300 bis 400 € beim Kleinwagen. 

Ahh ok, dann ignoriere es. Danke! 

1

Und diesen Rat gibst du allen Ernstes jemandem, der schon mit den zwei Wörtern "Service jetzt" überfordert ist?

Gruß Michael

2
@christl10

Man kann aber nicht pauschal behaupten, dass man von der Werkstatt abgezockt wird und es gibt einfach Dinge, die lässt man vom Fachmann oder zumindest von jemandem machen, der sich ganz sicher wirklich damit auskennt.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Jemand der sich nicht auskennt wird abgezockt, da man dm alles erzählern kann und er es glaubt, da er nicht weiss wie er es kontrollieren kann. Habe auch keine Ahnung vom Auto, aber zumindest eine Werkstatt der ich vertrauen kann zu der ich seit über 10 Jahre hingehe. 

1

Das heisst lediglich, dass dein Auto demnächst in die Werkstatt muss. Nicht heute und nicht morgen. Aber eben zeitig. Dort wird die Inspektion gemacht und die Werkstatt schaltet das Licht wieder aus. Thats it!

Was möchtest Du wissen?