"service jetzt!" bei 100.000KM

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst trotzdem fahren....die Anzeige sagt nur, dass der Ölwechsel mal wieder fällig wird oder der Zahnriemen gemacht werden muss ( kommt halt drauf an was alles bei diesem 100.000 er Intervall fällig wird ).

Wenn dir die Anzeige auf den Geist geht oder du dein Auto selbst wartest dann kannste den Mist auch abschalten:

Zündung ist aus, den Knopf des Kilometerzählers drücken und gedrückt halten. Zündung nun einschalten und dann Kilometerzählerknopf loslassen. Nun steht im Display ein Service- Ereignisse. Nun den Minutenknopf der Uhr nach rechts drehen. Im Display steht nun Service---. Nun machste die Zündung wieder aus. Fertig.

Nein, das brauchst du nicht, kannst du auch bei der nächsten Durchsicht machen lassen, was die bei 100.000 noch extra machen würden.

Bei meinem Firmenwagen (VW Caddy) kam das auch 6 Monate bei jedem starten... Irgendwann hat sich mein Chef um nen Termin gekümmert, ich bin hin und es war nur der Service fällig...

Also mit meinem privaten hätte ich ziemlich direkt geguckt, was los ist bzw. hätte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei der Firmenkarre ist mir das Wurst, aber man sieht ja: war nichts großes bei...

Also fahr halt demnächst mal hin. Aber ist nicht so, dass du auf keinen Fall mehr fahren solltest...

Was wird alles bei der zweiten Service Inspektion, VW GOLF 7 Variant Bj. 2013 (QI6) 1.6 TDI (77 KW), 50.000 KM gemacht?

...zur Frage

Welcher Tacho passt in meinen Golf3 BJ.95 1,6l (75ps) Benziner?

Da mein alter Tacho defekt ist suche ich einen neuen. Nur es gibt ja x-verschiedene für den 3er Golf.

Könnt ihr mir helfen den richtigen zu finden? Habe einen Golf 3 BJ. 95 1.6l 75ps Benziner. 

...zur Frage

Mobilitätsgarantie am Auto: Service-Intervalle in der Markenwerkstatt durchführen lassen?

Ich habe ein neues Auto und möchte gerne die Service-Intervalle einhalten, um von der Mobilitätsgarantie zu profitieren. Muss ich denn die Service-Leistungen in einer Markenwerkstatt (VW) durchführen lassen oder geht das auch in freien Werkstätten? Ich habe Angst, dass dadurch der Anspruch auf die Mobilitätsgarantie erlischt, andererseits spare ich Geld.

...zur Frage

Hallo, kann ich die Anhängerkupplung (komplett) eines VW-Golf Plus (Bj 2010) an einem VW-Sportsvan wieder verwenden/anbauen?

...zur Frage

Passen diese Felgen an einen WV Golf 4 (Bj 2002)?

Hallo, meine Frage ist ganz Simpel und zwar, passen diese Felgen an einem Golf 4 (Bj 2002): 255/45 ZR 17 5 Loch

Ich kenne mich nicht sehr gut aus damit und hoffe daher auf eine richtige Antwort.

MfG,

Fixxer

...zur Frage

Muss man einen Diesel von 2002 "vorglühen" lassen?

Wir haben uns einen VW Golf 4 TDI (BJ 2002) geholt und mein Freund meint, man müsste ihn vor dem Starten vorglühen... bei den alten Diesel-Autos kann ich mir das wohl vorstellen, aber muss man es bei den neuen Autos auch machen? Und wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?