Service Auto Flüssigkeiten?

Laut Service heft - (Auto, Service)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor Öl mit Filter neu / 

Treibstoff Filter erneuern Treibstoff ganz ablassen und neunen nehmen da kann sich Wasser vom Treibstoff abgesetzt haben und ist im Tank vorhanden und altes Benzin ist nicht mehr so zünd fähig wie frisches , Diesel kann nach dieser Zeit ausflocken und Filter schnell verstopfen auch im Sommer / 

Forstschutz  auf Gefrierpunkt messen bei Bedarf wechseln / 

Klimaanlage prüfen lassen wen vorhanden /

Batterie wird nach der Zeit tot sein sollte sie nicht regelmäßig geladen worden sein / 

Reifen sind nach der Standzeit Schrott auch wen sie nichts an Profil verloren haben sie haben durch die lange Standzeit  sich Eckig gestanden ab 70-80 fährt der Wagen nicht mehr gut Lenkrad kann schlagen kommt wie groß diese Standplatten sind  /

Und da Minimum 2 oder 3 mal TÜV Gebühren fällig wen er mal zugelassen war ab 2 Monate drüber sind pro 2   20 % Aufschlag fällig .  

Unsinn! TÜV ist nur einmal fällig und nur einmal zu bezahlen. Wenn das Auto angemeldet und mehr als zwei Monate drüber ist, kostet es die normale Gebühr plus 20%, ist das Auto angemeldet, entfällt der Aufschlag. 

0

Hallo!

Da die Materialien und Flüssigkeiten wie Öle usw. auch mit der Zeit von ganz allein altern ist es unerlässlich, sie möglichst bald zu wechseln ---------> unabhängig von der Kilometerlaufleistung solltest du bald eine große Inspektion mit allen Inhalten durchführen lassen!

Wenn alles gemacht ist, bist du auf der sicheren Seite... das ist einfach sinnvoller & besser so!

Ansonsten allzeit gute Fahrt :)

Hallo,

wenn Du das Auto gekauft hast heute, gehe ich davon aus das der Verkäufer ( ein Autohaus ?? ) die fälligen Arbeiten erledigt.

In Deinem Fall ist das ja nicht viel...Öl tauschen, Bremsflüssigkeit tauschen und den ein oder anderen Filter ersetzen. 

Was möchtest Du wissen?