Serverzertifikat abgelaufen. Was bedeutet das?

5 Antworten

Habe das selbe Problem und das Bei Googel !!

Schau erstmal nach ob das Datum deines PCs stimmt...ich hatte aus Versehen mal mein Datum verstellt und da gab es ständig Sicherheitsprobleme weil die ganzen Zertifikate abgelaufen waren...zumindest nach der Berechnung meines PCs!

ja das ist mir aufgefallen, dass mein datum und die uhrzeit komplett falsch ist. Aber irgendwie ist sie jedesmal, wenn ich meinen pc anschalte falsch. woran liegt das?

0
@biva1

Die Mätresse ist auf dem Richtigen Pfad. Ich habe https://webmailcluster.1und1.de angesurft und alles war in bester Ordnung. Das zertifikat ist noch bis Frühling 2010 gültig.
Es kann sein, dass die Uhrzeit immer wieder verstellt wird, wenn die Stützbatterie aufm Mainboard keinen Saft mehr hat. Deren Aufgabe ist es eben genau, bei ausgeschaltetem PC die Uhrzeit am Laufen zu halten. Check mal das. Ansonsten... Gibt es vielleicht Viren, die die Uhrzeit verändern?

0
@biva1

Keine Ahnung...könnte an der BIOS Batterie liegen und würde die mal wechseln (lassen) wenn du die Zeit wieder richtig stellst müssten aber die Seiten gehen.

0

Das bedeuetet, dass die Seite, die Du ansurfst ein sogenanntes SSL Zertifikat hat, dass die Identität der Seite aufzeigt und eine Verschlüsselte Verbindung herstellt. Dieses Zertifikat hat - wie ein Pass oder eine Identitätskarte - ein Ablaufdatum. Tjo, und dieses ist halt abgelaufen. Darum meldet der Browser:"Aaaaachtung! Sicherheit ist gefährdet!"
Wie heisst die Seite denn? Also die genaue Adresse

wenn ich auf 1&1 webmailer gehen will kommt das jedesmal.

0

Java-Update - nervige Meldung

Hallo,

heute früh wurde mir beim Rechnerstart angezeigt, dass ein Java-Update zur Verfügung steht. Habe das auch brav ausgeführt. Seitdem erscheint bei mir jedesmal, wenn ich einen neuen Tab im Browser öffne "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an ihrem Computer vorgenommen werden? ssvagent.exe, Oracle America, Inc. Ich muss dann jedesmal auf "ja" oder "nein" klicken. Auch beim Browserstart erscheint diese Meldung. Was soll das und wie kriege ich das weg? Das nervt total. Hab es schon mit mehreren Browsern versucht, überall das Gleiche.

Vielen Dank für eure Hilfe. BS: Win 7 Ultimate, Browser: IE 9, Firefox, Opera

...zur Frage

Windows Firewall blockiert! Was bedeutet das bzw. kann ich den Zugriff zulassen oder ist es gefährlich?

Hallo zusammen, soeben ist bei mir ein Fenster erschienen indem steht: "Die Windows-Firewall hat einige Funktionen dieses Programm blockiert. Einige Features von Java(TM) Platform SE binary wurden in allen öffentlichen und privaten Netzwerken blockiert." Was bedeutet das bzw. kann ich den Zugriff zulassen oder ist es gefährlich?

...zur Frage

Autostart Video, schon gesehen popup, blocken?

Bei Seiten wie z.B. Spox starten Clips Automatisch. Was viel Schlimmer ist wen ich runter zum text scrolle wird das Video Fenster nach unten rechts verlegt und ist dann über den Text und auf der linken Seite kommt ein schon gesehen Fenster. Da ist dann irgendeine andere News von Spox drinn. Kann man das Blocken, leider setzten viele Seiten mittlerweile auf solche Sachen und das ist extrem nervig. Ich nützte Opera oder Chrome (da opera zuletzt etwas unstabil lief)

...zur Frage

Probleme mit Safari auf iPhone 6 se. Hat nicht mehr das gewohnte Bild, sondern von Opera, den ich inzwischen aber gelöscht habe. Sicher habt Ihr da Tipps?

Hallo, Zusammen ! Nachdem ich den Opera Browser auf meinem iPhone 6 se gelöscht habe, ist mein Safari Browser im Optischen ein Opera Mini geworden. Oben und unten im Bild die gewohnten nervigen Rahmen bzw Menüleisten.
In den Einstellungen steht unter Browser unverändert aber Safari und unverändert  als Suchmaschine Google und ich kann da nichts finden, dass da statt Safari plötzlich Opera Mini steht.
Aber wenn ich meinen Safari öffne sieht er so aus wie Opera.
Ich hoffe, Ihr habt da Tipps.
Danke schon mal.

...zur Frage

Sony Preset Manager lässt sich nicht installieren?

Ich wollte mir den Sony Preset Manager auf meinem Laptop (Windows 7) Installieren. Aber sobald ich den Installer öffne und das Fenster mit dem Inhalt "Möchten sie zulassen, das dieses Programm änderungen an ihrem Computer vornimmt?" mit "Ja" Bestätige, erscheint neben dem Cursor kurz ein Lade-symbol und ab dann tut sich nix mehr. Der installer öfnnet sich einfach nicht. Biite helft mir schnell, brauche das Programm echt dringend.

...zur Frage

Opera: Wie kann ich einstellen, dass beim Öffnen nicht mehr die letze besuchte Seite kommt?

Hey. Immer wenn ich den Opera Browser öffne kommt immer die Seite/ die Seiten die ich als letztes geschlossen hatte. Kann man das irgendwie einstellen, das ich meine Startseite sehe beim Öffnen sehe? Und: Wie kann ich überhaupt die Startseite einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?