Serverdaten ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicherlich. Irgendwie schon.

Nur was versprichst du dir davon? Es ist der Preis relevant, den dir der Lieferant an der Haustüre sagt. Nicht der, der auf der Webseite steht.

Jaein. Solche Preise werden sicherlich in einer Datenbank gespeichert, du bräuchtest Zugriff auf diese Datenbank.

Wie du darauf Zugriff bekommst.. ja das ist jetzt das Problem.

Eine Möglichkeit wäre eine SQL-Injection, ist allerdings unwahrscheinlich, dass du eine solche Lücke in einer wirklich professionellen Website findest und ausnutzen kannst. Vorgekommen ist sowas aber schon.

Eine SQL Injection ist eine Art von Lücke in der du eigene Kommandos an die Datenbank überträgst. Z.B. Fragt eine Website eine Datenbank "ist EINGABE in der Datenbank" und der Angreifer, der die Eingabe manipuliert, packt seinen eigenen Befehl in die Eingabe und sagt danach sinngemäß "ignoriere den Rest". Das ist das Konzept hinter SQL-Injections. In der Praxis natürlich meistens weitaus komplizierter und es gibt auch haufenweise Wege sich dagegen zu schützen. 

Wenn du dich gut genug mit Datenbanken und HTML auskennst dann wahrscheinlich.

Wahrscheinlich sieht der Lieferant dann aber auch dass du dir 10 Pizzen um 1€ bestellt hast und sagt dem Chef bescheid. So oder so wirst du wahrscheinlich Angezeigt werden.

Ja aber nur als Inhaber oder Mensch mit denn Rechten dazu.

Wenn du dort Arbeitest sicher

Möglich? Sicher, aber nur mit den nötigen Rechten oder Kenntnissen 

Was möchtest Du wissen?