Server4you will Bezahlte rechnung einholen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Inkassobüro sagen, dass das schon bezahlt wurde und dafür Überweisungsbelege oder sonstiges nachweisen. Falls die dann immer noch auf die Zahlung der Rechnung bestehen, dann würde ich einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Danke. werde gleich anrufen.

0
@GibGame22

Solche Streitereien am Telefon zu regeln ist sehr ungünstig. Im Nachhinein kann dann nie bewiesen werden, was besprochen wurde.

So etwas regelt man idealerweise schriftlich mit beweisbarer Zustellung (Einschreiben).

Telefongequatsche ist dafür da, um Kuchenrezepte auszutauschen, aber nicht zur Klärung von Rechtsangelegenheiten,

Ganz typischer Laienfehler.

2
@Goofy62

Davon abgesehen: Wenn die nach dem nachweis, dass die Rechnung bezahlt wurde, immer noch fordern, kannst du zu einem Anwalt und ihn (ohne irgendeine Ankündigung) eine negative Feststellungsklage erheben lassen. Dann verbrennen Inkasso und Gläubiger wenigstens etwas Geld.

1

mir wurden jetzt 126 euro über paypal abbuchungsvereinbarung abgebucht, scheinbar hatte ich die autorisierungs abbuchungsvereinbarung über 2 euro nicht storniert, das haben sie nun genutzt um sich anscheinend zu berreichern .... kann das jemand bestätigen, dass die in der insolvenz stecken? schreibe das grad paypal damit ich mein geld wiederbekomme, habe nämlich keinerlei leistung erhalten, geschweige denn, dass ich dort überhaupt mal kunde war. es gibt höchstens einen abgebrochenen bestellprozess.

Ignorieren oder Zahlungsbeleg in Kopie zusenden.

Was möchtest Du wissen?