Server per Port über einen 2. Router laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst auf beiden Routern ein Port-Forwarding konfigurieren. Auf der FritzBox geht das unter Internet --> Freigaben. Hier Anfragen an den Port 25565 an die IP-Adresse des SMC Routers umleiten lassen. Auf dem SMC dann wiederum Port 25565 an deinen Rechner umleiten. Wenn Minecraft nur den einen Port benötigt, sollte das so funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThisIsPassi 21.11.2014, 17:48

Ich finde keine Kategorie in der SMC Box... In der Fritz!BOX habe ich dies schon gemacht... Habe aber in der SMC Box UPnP an. Aber auf welche IP-Adresse soll ich im Server angeben auf die er hostet?

0
acdxx 21.11.2014, 18:05
@ThisIsPassi

Beim SMC dürfte das unter Forwarding --> Virtual Server zu finden sein.

Deinem unten stehenden Beitrag entnehme ich allerdings, dass du eigentlich gar keine Routing-Funktionalität benötigst, sondern nur Switching mit Wireless Access.

Ist der SMC zur Zeit über den WAN-Port mit der FritzBox verbunden? Nimm stattdessen mal einen der 4 Switch Ports. Dann muss nämlich eigentlich nichts weiter angepasst werden und du kannst die Konfiguration von vorher verwenden. Der WAN-Port und der DHCP-Server sollten auf dem SMC dann deaktiviert werden.

1

Wieso hast du bitte noch einen zweiten Router dazwischen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThisIsPassi 21.11.2014, 17:39

Weil der Hauptrouter im Wohnzimmer steht und ich am Dachboden kein WLAN Empfang für mein Handy habe, nur LAN.

0

Was möchtest Du wissen?