8 Antworten

Intel xeon oder Opteron und bessetes Mainbaord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für den Preis (480 Euro) kannst du V-Server mieten,  bis dir Minecraft zum Hals raus hängt... und dann kündigst du einfach und hast nicht ein Stück Hardwareschrott rumstehn...

Minecraft wird ohne probleme laufen aber nicht so viele Server da du (nur) 4 Kerne hast aber für 1 oder 2 server und ein ts oder so reicht es aufjedenfall

Kommentar von flokflok
15.05.2016, 01:57

ok ich überlege gerade ob ich vllt ein cpu von 211-3 hexa core nehme

0

Also Minecraft läuft da ganz sicher ohne Probleme  ;)

Kommentar von flokflok
15.05.2016, 01:55

ok

0

Wenn NUR als Server...NEIN da gibt es viel bessere alternativen...falls gaming und nebenbei mit Freunden als Server verwenden..klar wieso net.

die cpu ist quatsch für einen server. genau wie die billigfestplatte und das billigmainboard. dauerbetrieb ist damit nicht empfehlenswert und ohne raid würde ich beim server nicht arbeiten.

daheim treibt sowas derart die stromkosten hoch, dass du im grunde direkt etwas mieten kannst - ohne fiber200 von der telekom macht sowas ebenfalls keinen sinn.

würde zu hetzner raten, xeon oder i7, 32gb ram und raid mit 1gbit. preise sind dort sehr günstig.

Darf ich fragen, warum du einen i5 in einen Server verbauen möchtest? Da gibt es bessere Xeon alternativen!

Kommentar von flokflok
15.05.2016, 03:26

bin ich am überlecken

0

Ich würde dir die intel xeon reihe empfehlen falls du wirklich vorhast nur einen server daraus zu machen, da diese im verhälltniss günstiger sind (keine grafikeinheit besitzen)

Was möchtest Du wissen?