Server ohne Router

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sponere dir einen server mit bis zu 45 Slots. Einfach einen Kommentar mit deiner EMailadresse hinterlassen und der Anzahl der Slots die du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minebastiii 21.03.2014, 19:02

Mir würde es nur um "rumspielen" gehen aber trotzdem danke! :D

0

In mobilen Netzen können keine Ports weitergeleitet werden, d.h. du kannst hier keine Serverdienste laufen lassen. Technisch wäre das sicher möglich, du kannst ja mal bei der Hotline deines Providers anrufen, praktisch werden sie dir das aber vermutlich nicht einstellen.

Für mich klingt das sowieso nicht nach einer guten Idee. Zum einen ändert sich deine IP Adresse im mobilen Netz recht häufig, zum anderen ist der Datenverbrauch eines TS Servers doch einigermaßen hoch. Durch die geringe/schwankende Bandbreite und die hohen Pings insbesondere bei schlechtem Empfang wäre die Sprachqualität vermutlich oft nicht gut.

Es gibt genug Anbieter von TS-Servern, die mit stabiler und großer Bandbreite angebunden sind und wo auch die IP immer gleich bleibt, schau z.B. mal bei Shellfire. Dann fällt der Server auch nicht gleich aus, wenn mal dein Akku leer ist oder du im Funkloch unterwegs bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minebastiii 21.03.2014, 19:03

Ok danke für die Antwort.

0

Das geht soweit ich weiß weder mit mobilem Internet noch mit Internet Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minebastiii 21.03.2014, 06:48

Und was ist wenn ich noch einen Router habe. Kann ich irgendwie mein Internet darüber laufen lassen?

0

Was willst du? Du hast eine Leitung aber keinen Router? Wie gehst du dann jetzt ins Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minebastiii 20.03.2014, 20:38

Ich bin mit meinem Handy als Internetquelle verbunden. Habe aber auch einen Internetstick rumliegen.

0
minebastiii 20.03.2014, 20:45
@minebastiii

Und was ich möchte : Das mein TS3 Server auch übers Internet aufzurufen geht ohne dass ich Hamatchi oder ein ähnliches Programm verwenden muss

0
druckertinte 21.03.2014, 20:22
@minebastiii

Du gehst also nur über Handy und Internet-Stick ins Internet? Hast du keine Leitung? Mit Handy und Stick wirst du das nicht hinbekommen.

0
user353737 20.03.2014, 23:38

Man braucht keinen Router um einen Internetzugang zu haben. Ein Modem reicht durchaus aus.

0
druckertinte 21.03.2014, 20:21
@user353737

Stimmt, aber ich war mir ziemlich sicher, dass das bei ihm nicht der Fall ist.

0
minebastiii 23.03.2014, 09:34

Ich verwende einen Internetstick, ja. Und habe keine leitung. Und danke für Antworten! Schade das es nicht geht...

0

Was möchtest Du wissen?