Server mehr Ram zuweisen?

2 Antworten

Habt ihr einen localhost erstellt oder es über die minecraftserver.jar von der Webseite gemacht? LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe einen MC-Server und spiele schon länger Minecraft

Localhost

0
@1nsertName

Alles klar. Dann habt ihr ja eine start.txt erstellt, die ihr dann in die start.bat (Konsole des Servers und "Startknopf" umbenannt habt. Probiert mal, sie wieder als Textdatei zu setzen. In den Text, der da steht, den ihr ja am Anfang eingefügt habt, wahrscheinlich:

@echo off

java -Xmx1G -jar spigot.jar

PAUSE

Die "1G" stehen für 1 GB RAM. Ändert das in so viel, wie ihr wollt. (VORSICHT: Nicht zu viel, wenn dein Kumpel 16 GB auf dem PC hat, würde ich maximal 5 GB nehmen, da MC und andere Programme ja auch noch was brauchen.)

Wenn Dir das geholfen hat, würde ich mich sehr über einen Stern freuen!!

0

In deinem Server Start-Script muss folgendes stehen:

java -Xmx<RAM in GB>G -jar <name der server.jar>
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

Was möchtest Du wissen?