Server im Standby laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Server sind lauter als Desktoppc's. Da kannst du nix machen, ausser die Lüfter durch Langsamläufer ersetzen oder auf eigenes Risiko vom Strom nehmen. Dann kann es aber sein, dass er gar nicht mehr läuft, weil er einen Lüfterfehler erkennt.

Das ist gewollt. Das ist das kühlkonzept für die Dl-Reihe, die ML sind deutlich leiser

Mac Book pro (anfang 2015) wird heiß und lüfter drehen schnell?

Hallo

Wie gesagt. Sobald der ich den mac hochfahre bzw. aus dem standby aufwecke, wird er innerhalb von grad einer minute heiß und die lüfter drehen sich laut. (auch wenn ich nur chrome offen habe)

früher wurde er nie heiß oder war laut. nicht mal unter aufwendigen programmen

...zur Frage

HP Envy dv7 Lüfter reinigen/auseinander bauen?

Der Lüfter meines Laptops funktioniert glaube Ich nicht mehr wirklich gut, denn er hitzt sich immer extrem auf. Die Lüftungsschlitze habe Ich schon gesäubert, aber das bringt nichts. Weiß jemand wie Ich an den Lüfter rankomme, denn wenn Ich alle Schrauben am Boden löse komme ich bloß an die Festplatte, aber kann den Deckel nicht abnehmen, um an den Lüfter zu gelangen.

...zur Frage

Linux PC geht beim zuklappen immer im Standby?

Ich möchte das mein linux laptop im standby ganz normal weiter läuft und lediglich der Bildschirm ausgeschaltet wird. Wie mache ich das?

...zur Frage

Ist der **HP ProLiant ML350 G9** oder der **Dell PowerEdge T630** die richige Wahl für ein mittelständisches Unternehmen?

Hallo Leute,

ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:

Unser Physiotherapeutisches Zentrum (21 Mitarbeiter) benötigt demnächst dringend einen neuen Server (aktuell: ML350 G5 | Win Server 2003 | Alter: ~11 Jahre)

Auf besagtem Server wird hauptsächlich die Praxisverwaltungssoftware "Theorg" laufen - meinen bisherigen Erfahrungen nach ist Theorg vorallem von schnellen read- und write times abhängig.

Ziel ist ein Raid 5 Array mit 3 SSD's - Speicherplatz benötigen wir maximal 450 GB inkl. Windows Server 2012 R2.

CPU: Intel Xeon e5 2620

RAM: 16 GB

Am Switch hängen ~23 Arbeitsplätze.

Jetzt ist die Frage ob der HP ProLiant ML350 G9 oder der Dell PowerEdge T630 die richige Wahl ist.

Links zu den Servern erlaubt mir gutefrage leider nicht.. :/

Eure Hilfe würde mich freuen :)

Beste Grüße, Sven

...zur Frage

Server(DL360 g5) leiser machen?

Hallo Leute,

Bilder:https://www.picdrop.de/kguzgtfukzb/Server

Ich war mal wieder auf Ebay unterwegs, DOCH DANN - Ein Angebot!

Ein DL360 g5 mit 32gb ram und 2 Xeon Prozessoren (jeweils mit 4 Kernen 8 Threads 6mb L3). Die Auktion ging noch 1 Stunde und niemand hatte geboten und da dachte ich mir, warum nicht ich meine Ich mag es Sachen/Geräte zu haben, die nicht jeder besitzt. Auf jedenfall habe ich es am Ende für 20.50€ bekommen.

Als der Server endlich angekommen war, fiel mir auf, dass der Server ziemlich viel wiegt, aber solange es läuft ist es doch egal. Auf jedenfall hatte ich mich ziemlich auf fden ersten Start gefreut xD Doch als ich den Server an Strom angebunden hatte war ich nun ja schockiert. Selbst im Standby liefen die verdammt lauten Lüfter. Doch als ich Windows installieren wollte wurden die Lüfter ca doppelt so laut. Da hab ich mir überlegt einen der drei Lüfterblocks herauszunehmen, wo ich aber immer eine Meldung bekommen habe. Am Ende habe ich mir wieder was überlegt, und zwar eine Lüftersteuerung. Nun ist die Frage wie? Auf dem Board sind 9 2x3 pin Steckplätze (siehe Bilder). Ich weiss nicht wie ich das anstllen soll, wegen der Meldung. Ich muss ja alle Steckplätze benutzen, um keine Meldung zu erhalten.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich :D Danke im Voraus "-"

...zur Frage

Visual Studio Windows bootet nicht nach Neustart?

Nachdem ich Visual Studio installiert habe und nach der Installation neu gestartet habe, bleibt mein Bildschirm schwarz. Dauert das nur länger, bis Windows wieder ganz da ist bzw. ist das normal? Weil in den Standby kann ich ihn nicht bringen und der Lüfter vom Laptop läuft 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?