Server gekauft, was am besten damit tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kaufst dir einen Server ohne zu wissen was du damit eigentlich wirklich vorhast bzw. überlegst im Nachhinein was du mit ihm anfangen willst?
Seltsame Einstellung.

Du könntest den Server für deine Private Dateien nutzen, als E-Mail Server Und/oder Cloud Server wo du von überall auf deine Daten zugreifen kannst.

Du könntest darüber auch eine eigene Website hosten und dich für das Berufsleben online vorstellen. Das kommt bei Arbeitgebern aus dem IT-Bereich sehr gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eDm1987
09.06.2016, 11:38

Nein, ich weiß schon grob was ich damit machen will, das mit den Datein etc. habe ich ja auch schon als ersten gedanken gehabt.

1

dual cpu und nur 8GB ram?

sehr kurios.

damit kann man eine menge mach nur im privaten bereich wird der sich extrem langweilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eDm1987
09.06.2016, 11:47

Ja, erstmal klein anfangen, hab auch nur ein paar Euro dafür ausgegeben, daher erstmal was kleines aufbauen (Domäne) vllt. DC mit DNS sowie AC... Ja nen Druckserver und dann versuchen per VPN diesen von außen als Fileserver zu erreichen

0

Was möchtest Du wissen?