Server für mcpe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo andrederstar,

Ich kenn mich inzwischen schon gut in minecraft pe server erstellen aus :D

Ich habe selbst einen eigenen mit viel Plugins.

Als erstes brauchst du das Programm Pocketmine-MP.

Du gehst auf diese Seite ... https://www.pocketmine.net/?lang=de

Dann gehst du auf Hol dir PocketMine-MP dann auf das Betriebsystem, dass du benutzt.

Ich hoffe du benutzt Windows weil bei Mac OS kenne ich mich nicht aus und für Linux bin ich gerade am tüfteln da ich meinen Server auf meinen Banana Pi m3 bringen möchte.

Auf jeden Fall ladest du dir das Programm herunter und dann startest du es, stellst alles ein und wenn eine Anfrage kommt ob dieses Programm deine Firewall nutzen darf dann bestätige es.

Der 2. Schritt ist es, in deiner Wlan-Box den Prot 19132 freizuschalten.

Ohne diese Freischaltung kann keiner außerhalb deines Wlan´s joinen.

Bei Fritzbox ist es leichter bei Telekom Speedport komplezierter da du nicht direkt den Port freischalten kannst.

Nachdem du den Port freigeschalten hast, suchst du noch nach der aktuellen Version von Pocketmine-MP im Internet und erstetzt die alte "Pocketmine-MP" Datei.

Wenns noch fragen gibt schreib mich an und wenn ich unter diesem Kommentar nicht reagieren sollte (weil ich irgendwie keine Benachrichtigungen dafür bekomme) dann schreib mir auf GuteFrage.net im Privat chat oder schick mir eine Freundschaftsanfrage.

Viel Spaß beim Aufsetzen deines Servers :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für wie viele Leute?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrederstar
25.05.2016, 13:36

Von 10 bis ins unendliche

0

Von 10-ins unendliche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?