server aus altem pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht natürlich. Minecraft braucht ne Menge ram. Mein Minecraft Server läuft aktuell mit 25gb ram exlcusiv für minecraft.

Ich würde empfehlen auf dem Server nen Linux zu installieren, ohne Oberfläche und den Rechner per ssh zu verwalten. Dann brauchst du auch kein TeamViewer.

Was WoL ist, weiß ich leider gerade nicht ^^

Und zusätzliche Software brauchst du auch nicht. Du musst deinen Server, wenn nicht nur Menschen aus deinem Heimnetzwerk darauf zugreifen sollen, aber auch von außen zugänglich machen und entsprechend absichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finn11
17.03.2016, 15:50

Aber wenn man von ssh und so keine Ahnung hat kommt man auch nicht viel weiter.

0
Kommentar von Sparkobbable
17.03.2016, 15:50

Ich habe auf meinem Rechner nen mc Server für 6 Leute. Der braucht NIEMALS mehr als 250mb ram. Was hast du denn bitte für nen Server der 25 gb ram braucht??

0

Ja, das geht aber auch auf Windows oder so da braucht man glaube ich kein Programm. Du musst "nur" den Minecraftserver starten natürlich den "Server" an Internet anschließen und in deinem Router die Ports freischalten.

Achtung: Nicht alle Internetanbieter erlauben es einen Server anzuschließen 

Musst du in deinem Vertrag nachsehen 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WoL = Wake on LAN

öffentlich zugänglich ist der Server ja momentan über hamachi, aber da gibt's doch bestimmt eine bessere Lösung.

Ach ja das soll anschießend alles so laufen das ich an den "Server" keinen Bildschirm Tastatur usw. mehr haben muss. Per Knopfdruck an PC oder Handy soll die Kiste starten und dann einfach laufen. Bisher ist das so realisiert das ich einfach alles (MinecraftServer.exe, Hamachi.exe und Teamviewer.exe) in den autostart geschmissen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
17.03.2016, 16:01

Da du ja wahrscheinlich nicht weißt, wie man den pc per ssh bedient, ist es vermutlich am einfachsten wenn du dir darauf nen VNC Remote installierst.

Aber ganz ohne einlesen geht das dann auch nicht. Ich würde mir dashier mal anschauen: http://www.tightvnc.com/

Damit kannst du dann auf deinem Pc nen Fenster aufmachen und deinen PC wie mit Teamviewwer bedienen. Mache ich mit meiner VM im Nas auch so :)

0

WoL geht im WAN genauso wie im LAN.

Die Frage ist eher, ob es zielführend ist, wenn man einen Server erst mal starten muss. Im LAN seh ich das noch ein, aber im WAN?

WoL geht ja über TeamViewer richtig einfach.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?