Sertralin Rathiopharm und alkohol?

4 Antworten

Lb Frosch

Ich nehme seit 25 Jahren Antidepressiva, die von der Zusamenstellung dem Sertralin gleich sind, und trinke jeden Freitag abend 3/8 Rotwein im Sinne einer Familienfeier. Ich war 20 Jahre als ich mit den Antidepressiva begann, und werde sie auf anraten meiner Neurologin wohl ewig nehmen müssen, um stabil und belastbar sein zu können. Und so kam es auch schon mehrmals vor, dass ich bei Parties auch mehr getrunken habe. Ich hatte NOCH NIE Probleme in irgend einer Hinsicht. Lb Grüsse Macy

" Im Zweifelsfall lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren Arzt oder Apotheker"

Also 200mg sind bei Sertralin die Maximaldosis. Das grenzt doch schon an "Lebensmüde", da mit Alkohol zu kombinieren.

Ich meine, wenn Du natürlich auf Herzrythmusstörungen und Panikattacken stehst...

Aber wer sagt eigentlich, daß Du nur feiern kannst wenn Du Alkohol trinkst?

Ibubeta 600 mg und Alkohol

Ich habe mich am Bein verletzt und nehme jetzt Schmerzmittel (Ibubeta 600 mg) Wirkstoff Ibuprofen. Und ich wollte wissen wievielspäter ich danach alkohol tirnken kann. Und was passiert eigentlich wenn ich mit diesem schmerzmittel alkohol trinke? Kann ich es machen oder gibts nicht so schöne folgen?

...zur Frage

Doxycyclin + Alkohol - erlaubt?

Hallo, ich habe vor ca. einer halben Stunde eine 200 mg Tablette mit Doxycyclin (Antibiotikum) genommen und wollte wissen, ob ich heute Abend trotzdem etwas trinken darf, da ich eigentlich vorhatte, auf ne Party zu gehen. Ist das bei dem Zeitabstand (ca 8-9 Stunden) OK oder ist Alk für mich heute absolut tabu?

...zur Frage

Was passiert wenn man Alkohol, Risperdal und Cetirizin kombiniert?

Hey Leute. Ich will heut mal was trinken (ca. Ne flasche Wein). Jetzt wollte ich noch Fragen was passieren kann, da ich Risperdal morgens mittags und abends nehme und ceterizin abends. Kann man dran krepieren? Wieviel Alkohol müsste ich mit den Medikamten trinken um zu sterben?

...zur Frage

bin ich uncool,weil ich keinen Alkohol trinke?

Hallo, War nämlich letztens auf'ner Party & da meinten paar Bekanntschaften,dass ich voll der langweiler uncool etc. bin..Bin ich denn jetzt uncool,weil ich keinen Alkohol trinke?!?!

...zur Frage

Alkohol nach einer OP Trinken?

Hallo, ich habe morgen eine OP und ich wollte übermorgen auf eine Party und mit meinen jungs was trinken. Die Op ist nichts grosses jediglich ein Eingriff am Zehennagel wahrscheinlich nichtmal Vollnarkose sondern nur eine kleine Betäubung. Kann ich Alkohol trinken oder wäre es schädlich?

Und ja an alle Alkohol ist schädlich und nicht gut und ich trinke sehr selten

LG:Sting

...zur Frage

Sertralin 50 mg und Alkohol

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage. Und zwar nehme ich seit 2 1/2 Wochen Sertralin 50 mg Tabletten. Die 1. Woche eine halbe dann eine ganze. Immer in der Früh.

Ich hab jetzt nie was getrunken und heute will ich mit paar Leuten fort gehen und was trinken. Wie Verträgt sich das mit Alkohol? Ich habe die Tablette schon um 10 Uhr Vormittag genommen.

Was würdet ihr dazu sagen?

Ich nehme die Tabletten wegen angst panik und soziale Phobie.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?