Sertralin Absetzung erste Zeit.

3 Antworten

Hallo, ich habe 5 Monate einmal täglich 50 mg genommen, danach 1 1/2 Monate 25 mg. Im Anschluss 3 Monate abwechseln 25 mg und 1 Tag ohne. Ab letzter Woche 25 mg und zwei Tage Pause. Ich bemerke, dass ich wieder ab und zu Anspannung habe, nicht gut einschlafen kann, ab und zu beim Einschlafen kurzes Herzrasen habe und mir ist es etwas schwindelig. Diese letzte Reduzierung wird noch ca. 4 Wochen laufen. Bei mir war es so, dass ich bei jeder Reduzierung solche Beschwerden hatte, hoffe aber bald von diesem Medikament befreit zu sein. Würde mich über eine Rückmeldung bezüglich deiner Erfahrung freuen.

Diese Absetzsymptome machen sich aber erst nach einigen Tagen bemerkbar, da die ersten Tage noch ein Spiegel im Blut vorhanden ist. Das können sein, Unruhe, depressive Stimmungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit. Ich kann verstehen, wenn Du das Zeug nicht mehr willst, aber bespreche es mit dem Arzt.

Ja ich möcht das Zeug einfach nichtmehr habe es auchnicht vertragen. Mit dem Hausarzt dann abgesetzt ohne Ausschleichen weil ich es bloß 4 Wochen nahm immer eine halbe am Tag. Meine Psychaterin war krank, deswegen wurde ich von den Sekretärinnen dort zu einem Hausarzt geschickt.

0

hast du das ohne Abspreche mit deinem Psychologen gemacht ? falls ja, nimm sie weiter wie gewohnt, rede mit ihm, erzähl ihm das und besprecht gemeinsam was das beste wäre.

natürlich kann es sein das es dir schlecht geht.

lg, jojo

Ich wurde von de Psychaterin zum hausarzt geschickt weil meine Ps<cheterin krank war und mein Hausarzt sollte dann entscheiden. Hatte eine Unverträglichekit gegen das Medikament.

0

Hallo. Ich nehme Sertralin 100mg ein. Lassen Symptome wie schwitzen nach einiger Zeit nach oder bessern sich?

Hallo, ich nehme Sertalin 100mg. Ich habe direkt 100mg verschrieben bekommen und habe nur sehr leichte Nebenwirkung wie leichte Kopfschmerzen und muss öfter auf Toilette. Was mich stört ist das schwitzen. Wird es im Verlauf der Einnahme besser ? Könnte man im Notfall ein Medikament wie Sormodren (Anticholinergika) dazu nehmen oder gibt es da Wechselwirkungen? Ich habe Sormodren immer gut vertragen.
Ich halte Sertralin für ein gutes Medikament aber finde 100mg zu Anfang sehr hoch. Mal sehen wie es wird. Danke für eure Zeit und einen schönen Mittwoch.

...zur Frage

Antidepressiva abgesetzt. Wie lange noch im Körper?

Guten Abend,

Ich habe einige Zeit ein Antidepressiva (Sertralin 50 mg ) eingenommen. Leider habe ich davon sehr unreine Haut bekommen (Pickel etc...) dazu schwitzen ich Nachts extrem. Ich habe nun das Medikament abgesetzt ( ausgeschlichen ). Ich hatte zum Glück keine Entzugserscheinungen. Aber leider schwitzen ich immer noch nachts exterm und meine Haut sieht immer noch genauso aus.

Ich habe Sertalin am Dienstag das letzte mal genommen. Sprich ist heute der vierte Tag ohne Antidepressiva.

Wann legt sich das mit den Nebenwirkungen wieder ?

...zur Frage

Sertralin unregelmäßig genommen und erhöht - Nebenwirkungen?

Hallo, ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen Sertralin zu nehmen, nachdem ich ein halbes Jahr lang andere Medis probiert hatte und mit diesen keine Verbesserung hatte. Das alles geschah in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht.

Vor knapp 3 Wochen wurde ich entlassen und habe seitdem das Sertralin eher unzuverlässig genommen. Mal 'nen Tag vergessen, dann mal erst gegen Abend (nehme es normal morgens), dann wieder ein bis zwei Tage nicht, ... (Ich weiß, dass das nicht gut ist.)

Jetzt habe ich es vor 3 Tagen, nach Absprache mit meiner Psychiaterin, von 75g auf 100mg erhöht (wir erhöhen jetzt jeden Freitag um 25mg).

Seit Sonntag auf der Arbeit habe ich denke ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen, die wohl unter anderem von der Erhöhung als auch von der unregelmäßigen Einnahme kommen. (Diese Art NW sind mir auch von vorher bekannt, soweit ich mich erinnern kann.)

Ich habe Übelkeit, Müdigkeit, ein komisches Gefühl im Bauch, Panik, Kopfschmerzen.

Kann es sein, dass das davon kommt und hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Libido nach Absetzen Sertralin nicht wieder gekommen?

Ich bin echt ratlos...vor zwei Jahren habe ich begonnen gehabt mit Sertralin wegen starken Zwängen. Meine Libido war zuvor immer top in Ordnung ich hatte nie Probleme damit. Mit dem Tag der Einnahme verschwand auch das Gefühl. Ich nahm Setralin dann ein einhalbjahre ein. Das Gefühl kam nie mehr zurück. Mittlerweile habe ich Sertalin seit drei Monaten komplett abgesetzt. Das Gefühl kam nicht ansatzweise wieder zurück. Kennt jemand das Problem und was kann ich tun?

...zur Frage

Wie lange dauern die Entzugserscheinungen bei Antidepressiva an?

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr das Antidepressiva Sertralin genommen und mir ging es damit wirklich viel besser und ich konnte mein gesamtes Leben stabilisieren. Nun wollte ich das Zeug aber lieber heute als morgen wieder absetzen, weil es schon stark auf einen einwirkt. In Absprache mit meinem Psychiater nahm ich 4 Wochen lang nur eine halbe Tablette und seit letzter Woche gar keine mehr.

Die Absetzungserscheinungen sind aber grausam. Ich fühle mich schlapp und habe laufend Hitzewallungen. Das Schlimmste ist aber der Schwindel - fühle mich wie in einer Parallelwelt damit. Hat einer damit Erfahrung? Wie lange dauert es, bis sich der Körper daran gewöhnt hat, keine Tabletten mehr zu bekommen?

Viele Liebe Grüße Tina

...zur Frage

Wann fängt Sertralin an richtig zu wirken?

Hallo ich habe eine Angststörung und denke immer zu viel nach und mache mir zu viele Gedanken. Da ich seid paar Monaten auch eine Depression habe, habe ich mich dazu entschlossen Antidepressiva zu nehmen. Ich habe jetzt 3 Wochen 25 mg Sertralin genommen und danach jetzt schon seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht. Ich spüre keine schlimmen Nebenwirkungen außer dass ich etwas träge bin und ab und zu auch etwas Schwindel, aber ich glaube das hat mit dem Sertralin nichts zu tun. Aber leider spüre ich auch noch keine positive Wirkung, wie lange dauert es, bis die Wirkung eintritt ? Spüre ich noch nichts weil ich erst seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht habe und die hohe Dosierung noch nicht richtig wirkt ? Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?