Sertralin 200 mg Einnahme vergessen! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sertralin ist ein AD, sofern ich richtig lese.

Demnach wirkt es über einen Spiegel, so ist es eigentlich nicht "so schlimm".

Am besten folgendes:

  • Wenn du sie vergessen hast, solltest du sie dann Einehmen, wenn du dich wieder daran erinnern kannst. Selbst wenn es schon längst der späte Nachmittag ist.
  • Heute könnte schon etwas zu spät sein, am besten Morgen, (falls du sie schon genommen hast es ist egal, ob sie zu kurz hintereinander sind - jedenfalls für über Nacht.)
  • Es ist besser sie immer Morgens zur gleichen Zeit zu nehmen, so vergisst man nicht so schnell die Tablette zu nehmen.
  • Tipps die helfen könnten: Tabletten neben der Zahnbürste lagern, neben dem Bett oder gar einen Wecker stellen.

Ansonsten steht in der Packungsbeilage, was zu tun ist, wenn man sie 1-2 mal vergisst. Für weitere Fragen bitte deinen behandelnden Arzt kontaktieren!

Mein Tipp: Morgens nehmen wie immer, dann dieses auch die späteren Wochen und weiter so einehmen. Dann ist der "Zwischenfall" heute/gestern auch eigentlich egal, da du sie ja bereits lange genug genommen hast.

Nehmen Sie die versäumte Dosis nicht nachträglich ein, wenn Sie eine Einnahme vergessen haben. Nehmen Sie die nächste Dosis einfach zum üblichen Zeitpunkt. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

Ein plötzliches Absetzen der Behandlung kann zu Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Erregtheit oder Angst, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Zittern führen

Josie2234 19.03.2012, 20:45

das hast du ja schön aus dem internet kopiert, und es ist auch echt lieb das du dir diese mühe gemacht hast. wirklich! :) aber ich habe die tabletten ja jetzt schon genommen.

0
Stingermaniman 19.03.2012, 20:47
@Josie2234

na hör mal du wolltest doch rat also habe ich es kopiert und du hättest vielleicht vorher fragen sollen bevor du sie nimmst also kann dir jetzt e niemand mehr helfen leider, sorry aber das hört sich grad an als wäre ich grad die blöde wobei ich nur helfen wollte, mit den Medis ist nicht zu Spaßen

0
Stingermaniman 19.03.2012, 20:47
@Josie2234

na hör mal du wolltest doch rat also habe ich es kopiert und du hättest vielleicht vorher fragen sollen bevor du sie nimmst also kann dir jetzt e niemand mehr helfen leider, sorry aber das hört sich grad an als wäre ich grad die blöde wobei ich nur helfen wollte, mit den Medis ist nicht zu Spaßen

0

Was möchtest Du wissen?