Serrano-Schincken MHD ist 25.07.11 (vakuumverpackt)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ihn schon ein Paar Tage bis Wochen überziehen. Ich würde ihn aber vakuumverpackt lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du ihn dann öffnest, wird er sicher unangenehm riechen, das ist bei vakuumverpackten Lebensmitteln aber normal. Also, den Schnuppertest erst machen, wenn er so 10-15 Minuten an der Luft war.

ich denke 1 bis 2 Wochen nach dem MHD kann man manche Lebensmittel auch noch essen.

Was bringt es Dir, wenn nun irgendein Spaßvogel irgendein Datum in den Raum wirft?

Glaubst Du es dann? Nach Deinen eigenen Erfahrungen müsste die Antwort lauten: 25.07.11 + 5 Jahre. Guten Appetit! :-)

Vielleicht kennst Du nicht den Unterschied zwischen MHD und "zu verbrauchen bis". Das MHD ist ein Datum für das der Hersteller garantiert. danach kann (kann!) Geschmack, Aussehen, Konsistenz etc. sich ändern.

"Zu verbrauchen bis" gilt für schnell verderbliche Lebensmittel. Da bin ich auch immer sehr skeptisch. (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum).

Wenn nach Dir ginge, dürfte es weltweit keine Tafel (Lebensmittel für Bedürftige, leider in Deutschland nötig) geben.

Glaubst Du wirklich, das der Schinken am 25.07.2011 in sich zusammenfällt? Also, wenn man keine substantielle Antwort geben kann, einfach mal nicht antworten. (Dieter Nuhr hat es etwas drastischer ausgedrücht).

PS: Habe selber gesehen, wie 90 Jahre alte Konserven geöffnet und gegessen wurden. Butter aus den Fässern des Wracks der "Vasa" war auch noch nach über 300 Jahren genießbar. Soviel zum MHD.

0

Ist der Schinken in Scheiben würd ich ihn einfrieren. Hatte noch nie irgendwelche Eiskristalle an meinen Waren. Ist er am Stück, schneid ihn in Scheiben und frier ihn dann ein. Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten...

Was möchtest Du wissen?