Serrano oder Parmaschinken - Welcher hat die bessere Qualität?

2 Antworten

Von der Qualität her beide sehr gut. Würde auch beide kaufen und dann einfach versuchen (vielleicht lässt dich ja auch dein Metzger schon versuchen) und dann deinen Geschmack entscheiden lassen. Fettrand ist Geschmackssache,aber eigentlich gehörts dazu.

Ich glaube das sind italienisch spanische Konkurrenzprodukte, beide nicht geräuchert sondern luftgetrocknet. Ich finde allerdings das Serrano edler schmeckt.

Hollywood - Mottoparty

Ich würde gern eine Hollywood Mottoparty machen aber..ich weiss nicht was für Essen ich servieren soll..oder welche Deko ich kaufen oder lieber selber basteln soll..oder welche Kostüme die Gäste anziehen sollen....Könnt ihr mir BITTE dabei helfen... Ich würde gern wie die aktuellen Stars verkleiden...Marilyn Munroe geht auch aber lieber die Stars von heute...und wenn ihr einen Star nennt..dann sagt bitte auch gleich..wie man sich als ihn verkleiden könnte..

P.S.Auch wenn es eine Hollywood Party ist müssen die Stars nicht umbedingt aus Hollywood sein..hauptsache sie sind nicht deutsche Stars...( es sind nur Mädchen auf der Party )

...zur Frage

Kia Picanto oder Nissan Micra? Welches Auto ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Ich kann mich zwischen den beiden Autos nicht entscheiden, es sollte ein Benziner sein ab Baujahr 2012. Beide kosten ungefähr gleich viel aber welcher von denen ist hinsichtlich Fahreigenschaften/Verbrauch/Versicherung/Steuern/Qualität/Werkstattanfälligkeit die bessere Wahl? Hat jmd Erfahrungen bzw. kennt sich jmd aus? LG

...zur Frage

Frage an die Metzger: Schinken (Serrano) entbeinen

Wir haben einen ganzen Serrano-Schinken (luftgetrocknet, mit Bein) geschenkt bekommen. Allerdings würden wir den lieber in handlichen kleinen Stücken haben, die wir dann mit der Aufschnittmaschine selbst immer in dünne Scheiben aufschneiden (die restlichen Stücke würden wir uns dann gerne luftdicht verpassen lassen, damit die auch schön lange frisch bleiben). Jetzt habe ich gerade bei einem Großmetzger angerufen und danach gefragt und der war etwas erstaunt über mein Anliegen und meinte "er könne es ja mal versuchen". Aber dafür ist mir der Schinken dann zu schade, dass am Ende nur einzelne Fetzen herauskommen, die nicht für die Maschine geeignet sind. Ist das jetzt ein ungewöhnlicher Wunsch oder ist das eigentlich kein Problem? Wird der Schinken von Hand mit einem Messer entbeint oder gibt es da spezielle Maschinen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Produkte von Luxusherstellern (gucci etc.) nur aufgrund des Labels so teuer?

Oder wurden in diesen Produkten auch hochwertigere Materialien verarbeitet und dem zufolge eine bessere Qualität gewährleistet? Und findet ihr die Preise für diese Artikel gerechtfertigt?

...zur Frage

Automatik-Uhr(Brathwait) oder Quarz-Uhr (Junghans)?

Welche Uhr findet ihr besser, zum täglichen Gebrauch: die Automatikuhr von Brathwait oder die Max Bill Quarzuhr von Junghans? Welches Uhrwerk hat die bessere Qualität? Wenn beide nicht so toll sind könnt ich mein Budget noch zu einer Junghans Max Bill Handaufzug strecken? Welche der drei Uhren hat insgesamt die beste Qualität?

...zur Frage

Serano- oder Parmaschinken für Saltimbocca-Zubereitung?

Heute werde ich für meine Gäste Saltimbocca zubereiten, leider fehlt mir dafür noch der passende Schinken, den ich mit dem Salbeiblatt um das Fleisch wickele. Nehme ich dafür lieber Serano- oder Parmaschinken oder doch einen ganz anderen Schinken? Danke Euch für die Tipps :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?