Serrano oder Parmaschinken - Welcher hat die bessere Qualität?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von der Qualität her beide sehr gut. Würde auch beide kaufen und dann einfach versuchen (vielleicht lässt dich ja auch dein Metzger schon versuchen) und dann deinen Geschmack entscheiden lassen. Fettrand ist Geschmackssache,aber eigentlich gehörts dazu.

Ich glaube das sind italienisch spanische Konkurrenzprodukte, beide nicht geräuchert sondern luftgetrocknet. Ich finde allerdings das Serrano edler schmeckt.

Ich würde auch beide nehmen und dazu eine frische Honigmelone aufschneiden.

Normalerweise ist man Melone immer mit Parmaschinken. Aber auch das ist finde ich Geschmackssache.

Übrigends gibts auch aus der Leichten Linie bei Aldi einen sehr leckeren Schinken ohne Fettrand.

Wenn Du die Verpackung weglässt kann der ohne Probleme neben dem Parma- und Serrano-Schinken bestehen.

Ach kommt! Immer Serrano Schinken und Iberico Schinken. Kommt nicht in Frage! :) Hier kanns du Hochwertige Produkte sehen http://iberus.de

Keine Frage The one and Only P A R M A S C H I N K E N ! Prosciutto di Parma

der spanische ist für mich kein Konkurrent:-)

er ist mir zu trocken und zergeht nicht wie der PS auf der Zunge jamjam....

Du hast Dir schon die besten rausgesucht.

Schau Dir beim Fleischer die Schinken an und entscheide dich für denjenigen, der weniger Fettschwarte hat.

Oder nimm beide. Da kannste nichts falsch machen.

Spielt doch keine Rolle. Das Fett kann man ja wegschneiden. Ich kenne viele, die es lieben.

0

Was möchtest Du wissen?