Serpentinenfüße? Welche Probleme können auftreten?

3 Antworten

Ich habe Serpentinenfüße. Als ich fünf Jahre alt war, wurde der rechte Fuß operiert. Die Folge ist, das ich den rechten Fuß nicht auf der Hacke aufsetzen kann und zudem etliche empfindliche Narben von der OP habe. Inzwischen bin ich 17 und habe sonst keinerlei Beschwerden. Ich kann weite Strecken joggen und gehen, wodurch im seltenen Fall das Sprunggelenk anschwillt. Ich empfehle nur bei einer sehr starken Ausprägung von Serpentinenfüßen irgendeine Behandlung, denn grundsätzlich gilt: Kann das Kind normal und ohne Beschwerden laufen, ist alles okay.

Bitte geht zu Dr. Sean Nader, Schön-Klinikum, Vogtareuth, meine Tochter hatte auch Serpentinenfüße, gegen die die ersten Jahre nichts unternommen wurde. Nach einer erfolglosen konservativen Therapie mit Orthesen wurde sie von Dr. Nader operiert und zwar weichteilig (!), d.h. nur Bänder, danach Schienenbehandlung. Bitte nicht zu lange warten und sich schnell beraten lassen, denn eine weichteilige OP ist nur in sehr jungem Alter möglich. Ihre zweite OP (2. Fuß, da man nicht in einer OP zwei Füße operieren kann) hatte sie mit 6, da ging es bei ihr gerade noch!

sind Serpentinenfüße das gleiche wie Sichelfüße?also ich hatte wohl auch als kleines kind sichelfüße,ich habe aber schienen tragen müssen.und danach hat mich meine Mutter ins Ballett geschickt und jetzt ist alles in ordnung,merkt man nix davon.

Was ist eine Anpassungsstörung und ist diese überhaupt heilbar?

Tach zusammen,

ich war diese Woche in einer Klinik und dort wurde bei mir die Diagnose Anpassungsstörung gestellt. Nun kann ich mit diesem Begriff nichts anfangen. Durch meine Google Recherche habe ich ein bisschen darüber Erfahrungen.

Wer hat schon mal von dieser Anpassungsstörung gehört? Ist das heilbar?

Ich habe den üblen Verdacht, dass genau diese Erkrankung (Anpassungsstlrung) mein Leben in den letzten 2 Jahren erheblich belastet.

Danke für Antworten

...zur Frage

Kann man eine Hirnblutung bei Frühchen stoppen?

Hallo Frage steht oben. Mich würde interessieren ob man eine eingetreten Hirnblutung bei Frühchen nach der Geburt mit Medikamenten oder OP oder ähnlichem behandeln kann. Oder hat man keine Chancen und muss einfach abwarten bis die Blutung aufhört ? Welche später auftreten Krankheiten können auftreten ?

MfG

...zur Frage

Kann man ohne gewebeprobe erkennen ob ein tumor gut- oder bösartig ist?

Hallo.

Bei einer sehr guten freundin von mir wurde ein tumor entdeckt im brustkorb zwischen herz und lunge. Es wurde noch keine probe entnommen aber trotzdem hat man ihr gesagt, dass er zu 75% bösartig ist. Sie ist total fertig. Aber können die so ne diagnose ünerhaupt ohne gewebeprobe stellen? Als sie fragte ob es heilbar sei, sagte die ärztin ganz stumpf nein. Kann man das so erkennen?

...zur Frage

Kann ich trotzdem Autistin sein oder Fehldiagnose?

Hallo Communitie, ich (14 Jahre alt) war heute bei einer Autismus-Therapie weil bei mir Asperger diagnostiziert wurde. Ich habe die Therapeutin gefragt ob alle mit Autismus Probleme haben,Gefühle zu erkennen. Ich habe nämlich nie Probleme damit gehabt,ich weiß nicht wie das ist Probleme damit zu haben (obwohl das ja eigentlich andersherum ist,bei meiner Diagnose) weil ich hab das einfach nicht. Aber jetzt frage ich mich doch ob das eine Fehldiagnose war! Bei mir traf aber sonst viel auf Asperger zu. Was sagt ihr dazu? LG Magdalena

...zur Frage

Lungenkrebs bösartig heilbar?

Mein Schwager 30 Jahre hat 2016 die Diagnose Lungenkrebs bösartig inoperabel und Hirnmetastasen bekommen. Er machte eine CHemo und eine Bestrahlung. Seitdem muss er Tabletten nehmen

Kann er wieder gesund werden

...zur Frage

3 1/2 Jahre alte Reifen noch fahrtüchtig?

Hallo,

kann man mit Reifen mit einem DOT von 0212 (Herstellung war also in der 2. Kalenderwoche von 2012) noch problemlos fahren?

Oder können da Probleme/Gefahren auftreten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?