serparierung kontopfändung HZA bei azubi gehalt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern du kein Pfändungsschutzkonto hast, kann dir natürlich alles gepfändet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du etwas verständlicher werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von njaguar
02.03.2017, 20:03

ich hab ein einkommen von 600-700 euro im monat (azubi gehalt) und nun liegt eine separierung von 400 euro da (pfändung). Dabei hab ich ein guthaben konto und bin azubi. das ist doch nicht rechtlich sowas ?! und keine benachrichtigung bekommen und alles

0

Alle sagen sie haben keine Briefe bekommen,  aber das hat man.

Mahnungen Rechnungen ?

Du musst doch wissen, dass du was nicht bezahlt hast.

Doch die dürfen pfänden, das ist den ihr Recht die müssen ja an ihr Geld kommen, sprich als erstes mit denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?