Seriöser Autohändler oder betrüger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist eine bekannte Masche von Betrügern. Irgendwann hab ich das mal in einer Reportage gesehen oder auf einer Seite gelesen.

Da ging es aber nicht nur um Autos, auch bei Handys oder anderen teuren Dingen funktioniert das. Man wird angerufen und gebeten das Angebot zu beenden und um seinen guten Willen zu zeigen zahlt man 70% oder 80% schon mal an. Den Rest würde man dann überweisen nach Abholung oder so ähnlich.
Dann kommt auch wirklich jemand, die Ware ist weg und man hat dennoch Vertrauen, immerhin wurde das meiste Geld ja schon gezahlt. Mehr kommt dann aber auch erstmal nicht. Irgendwann klingelt dann die Polizei und es stellt sich heraus das dieses Geld von einem fremden Konto kam oder behauptet wird jemand hätte Zugriff auf das Konto gehabt.
Ende vom Lied, Geld weg, Ware weg...

Finger weg von so komischen Angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen und ich würde es schon mal gar nicht raus nehmen oder als reserviert kennzeichnen. Wenn jeder Interessent auch immer erscheinen würde, der zusagt hat, wäre das eine tolle Sache.

In dem Link steht drin, was man bei der Probefahrt / Kaufpreiszahlung etc. beachten sollte

Die gängisten Abzockmethoden sind wohl aber hier gelistet:

http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/sicherheit/sicherheit_beim_autoverkauf.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzum: Finger weg!

Nepper, Schlepper, Bauernfänger. 

Alles, was aus dem Ausland kommt, wo "nur" angezahlt wird und irgendwer anderes vorbeikommt ist Verars**ung. Am besten auf sowas gar nicht reagieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da währe ich seeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig!

Mal geschaut was du bei "Wir kaufen dein Auto" bekommst? Die nehme die Kiste, das ist seriös und du hast hinterher keinerlei Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist auf jeden Fall ein "krummes Ding" geplant. Finger weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?