Seriöser Anbieter für Online-Umfragen?

4 Antworten

HI,

also meiner Erfahrung nach ist es schwer damit wirklich sein Geld aufzubessern, für die meisten Umfragen wurde ich nicht gesucht da ich keine Familie oder so habe, auch habe ich dann eher etwas in Richtung Gutschein bekommen und kein bares Geld.

Empfehlen kann ich dir trotzdem z.B. Toluna und Meinungsstudie, der Rest war mir immer so unseriös.

Hallo Zusammen,

ich habe gute Erfahrungen mit moweb research gemacht. Die findest du auch unter www.mafo-card.de. Ansonsten einfach mal bei Google schauen.

Ich habe mal bei Meinungsstudie mitgemacht. Die haben auf jeden Fall ein seriöses Geschäftskonzept und auch gezahlt. Allerdings nicht viel.

Ansonsten, wenn du eine Uni in der Nähe hast, gibt es öfters an wirtschaftlichen Fakultäten Umfragen oder auch spieltheoretische Experimente. Da wird etwas besser gezahlt, an der TU Berlin kam man auch mal auf 20€ pro Stunde.

Was möchtest Du wissen?